runScrum Projektmanagement Tool

Die erste all-in-one agile und skalierte Projektmanagement Solution für MS SharePoint und MS Teams – runScrum

runScrum ist das erste all-in-one Scaled Agile Projektmanagement Tool für Sharepoint. Entwickelt von erfahrenen Agile Experten und Scrum Coaches, bietet runScrum eine einzigartige Projektmanagement Solution für MS Sharepoint und MS Teams, die von der Planung bis in den Betrieb alle Phasen eines Projektes unterstützt.

Entwickelt von erfahrenen agilen Coaches in einer Organisation mit über 10 Jahren Erfahrung mit agilen Transformationen ist runScrum die erste all-in-one agile und skalierte Projektmanagement Solution für MS Sharepoint und MS Teams. RunScrum ist auf die Bedürfnisse von Organisationen zugeschnitten, die Sharepoint verwenden und keine weiteren 3rd Party Produkte integrieren möchten. Dabei ist runScrum SAFE-ready, d.h. kann direkt in skalierten Umgebungen verwendet werden und kann ebenfalls in MS Teams integriert werden.

Die Entwickler von runScrum wollen hiermit mehr Akzeptanz, Übersichtlichkeit und Effektivität als Projektmanagement-Tool sowohl für Teams als auch für Kunden und Stakeholder schaffen. Die Solution bietet eine Reihe von Features, die skalierte und agile Teams benötigen, um Ihre Projekte erfolgreich und ortsungebunden zu steuern.

runScrum enthält eine Reihe von Modulen, die Projektmanagement über den ganzen Prozess von der Planung bis hin zur Implementierung begleitet. RunScrumorganisiert die Teams auf ein gemeinsames Ziel hin, unterstützt PI-Plannings als auch teamübergreifende Zusammenarbeit für Kunden, Stakeholder und Teams gleichzeitig. Über umfassende Module und Features unterstützt runScrum nicht nur die Planung und die Implementierung, sondern auch das Reporting und die Kommunikation mit den Kunden.

Folgende Module sind vorhanden und werden stets weiterentwickelt, um ein einheitliches und intuitives Projektmanagement zu ermöglichen:

Agile Release Trains (ART-Management) zum erfolgreichen Skalieren von mehreren Teams. RunScrum organisiert die Teams auf ein gemeinsames Ziel hin, unterstützt PI-Plannings und teamübergreifende Zusammenarbeit.

Das Scrum Board als Herzstück der Wertschöpfung und der runScrum Suite erlaubt es die Erstellung mehrerer agile Boards, Spint Planning und Verbindungen zwischen den Epics, Tickets und vielem mehr und ermöglicht es gleichzeitig den Teams die wichtigsten KPIs zu identifizieren.

Das Timesheet Modul erlaubt externen und internen Mitarbeitern ihre Projektzeiten einzugeben und somit Kapazitätsplanungen durchzuführen und zu reporten. Zudem liefert es wichtige KPIs für die Projektsteuerung. Ein weiteres Feature ist der Approval Workflow für TimeSheets.

Das Service Desk erlaubt Kunden und Abteilungen Supporttickets zu erstellen und zu tracken. Auf dem Dashboard können wichtige KPIs Ihres Supports für das Controlling und die Kommunikation mit Kunden auf einem Blick erfasst werden. Kunden können ebenfalls einen zugeschnittenen Zugriff erhalten.

Im Jahr 2021 werden noch drei weitere Module gelauncht: die Sharepoint TimeOff Management für Verwaltung und übersichtliche Darstellung von An- und Abwesenheiten für die effektive Ressourcenplanung, Sharepoint Test Management für die Verwaltung und das Reporting von Testfällen, und die Sharepoint Resource Management für die effektive Planung von Zeit, Kapazität und Budget.

Die runScrum Suite ist seit 2019 am Markt und wird stets weiterentwickelt. Die Projektmanagement Tools wurden vom IT-Dienstleister Blubito so entwickelt, wie sie es selbst gerne nutzen würden und ihren Kunden empfehlen würden. Aktuell kann runScrum kostenfrei installiert und verwendet werden.

Publiziert durch connektar.de.

Blubito GmbH - runScrum