Sichere Video-Konferenzen mit Cling Meet

Berlin, 27. August 2020_ Cling, die intuitive Cloud-basierte Plattform für die digitale Organisation von Teams und kreativer Arbeit, führt mit Cling Meet ein neues Feature ein, mit dem die User ab sofort nahtlos über die Plattform Video-Calls durchführen und chatten können. Cling integriert hierfür die Videokonferenz-Lösung Jitsi Meet datenschutzkonform nach DSGVO.

Mit Cling Meet wird ein neues und essentielles Feature in die Plattform eingebunden, das den holistischen Ansatz unterstreicht. Videokonferenz und Chat ergänzen die Arbeit mit Notizen, Bookmarks, To-do-Listen, Fotos und Dateien – und das alles in einer einzigen App.

Andreas Hermann, Geschäftsführer bei Cling, sagt: "Mit Cling wollen wir digitale Organisation und Kommunikation so einfach, komfortabel und datenschutztechnisch so sauber wie möglich gestalten. Die nun erfolgte Integration von Jitsi Meet trägt viel dazu bei, dass unsere Nutzer ihren Alltag mittels nur einer einzigen Plattform organisieren können. Wir erfassen dabei keine personenbezogenen Daten und es laufen keine Daten über externe Server, sodass auch keine Dritten Zugriff haben."

Digitalisierung in Schulen – Mit Cling den Unterricht organisieren
In der interaktiven Lernumgebung werden Lerninhalte geteilt, Hausaufgaben verteilt und sich im Chat ausgetauscht. Lehrkräfte, Schüler*innen und Eltern haben Zugriff auf verschiedene Boards. So dient beispielsweise das Klassen-Board als Einstiegsseite für Eltern und Schüler*innen, auf der sich aktuelle Informationen, Termine sowie Verweise auf alle relevanten Themen – beispielsweise für die einzelnen Fächer – befinden. Die Pflege übernehmen die Klassen- bzw. Fachlehrkräfte. Zudem kann jedes Kind direkt mit seinen Lehrer*innen kommunizieren, Aufgaben einreichen oder weiterführende Informationen erhalten.

Cling lässt sich flexibel an Nutzerzahlen und Speicherbedarf anpassen und ist für alle modernen Browser, für Android und iOS optimiert. Es gibt eine kostenfreie als auch kostenpflichtige Premium-Version: https://cling.com/preise

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Hootsuite

Axel-Springer-Platz 3
20355 Hamburg
Homepage: http://www.hootsuite.com/de

Sheila Moghaddam

Über Hootsuite
Hootsuite ist die am meisten verwendete Social-Media-Management-Plattform mit weltweit über 18 Millionen Nutzern. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada. Hootsuite ist heute an 12 internationalen Standorten mit knapp 1.000 Mitarbeitern vertreten. Die Plattform liefert zentral Content aus, misst und analysiert Social-Media-Aktivitäten in Echtzeit und ist um über 250 Business-Applikationen wie Salesforce oder Adobe erweiterbar. Das intuitive Dashboard ermöglicht das einfache Handling von zahlreichen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube, Instagram, WeChat und WordPress und kann auf die spezifischen Erfordernisse von Unternehmen angepasst werden. So bauen Anwender Kundenbeziehungen auf, analysieren die Bedürfnisse des Marktes und steigern ihren Umsatz.

Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

ELEMENT C GmbH