Elektrischer Kompaktlader landet auf dem britischen Markt

Der Elise 900 wird als weltweit einziger batteriebetriebener Kompaktlader gehandelt und ist jetzt in Großbritannien erhältlich.

Der Elise 900 ist in zwei Versionen erhältlich, die sich nur in der Batteriegröße unterscheiden. Mit einer größeren 400Ah-Batterie kann er 1400 kg heben und acht Stunden lang laufen; mit einer kleineren 240Ah-Batterie beträgt die Hubkapazität 900 kg und die Laufzeit sechs Stunden.

Der weltweit einzige batteriebetriebene Kompaktlader wird in der Slowakei von der Kovaco Electric Company hergestellt.

Er kann entweder auf herkömmliche Weise, bei der der Fahrer in der Kabine sitzt und zwei Steuerknüppel betätigt, oder per Fernbedienung bedient werden.

Eine Fernbedienung mit zwei Steuerknüppeln ist als Option erhältlich, aber Kovaco schlägt vor, ein handelsübliches Smartphone als Fernbedienung und Armaturenbrett zu verwenden. Die Handy-Anwendung von Kovaco Electric kann aus dem Internet heruntergeladen werden.

Das bedeutet, dass ein Smartphone auch als Armaturenbrett verwendet werden kann, wenn es in der Kabine betrieben wird. Das Display zeigt die Geschwindigkeit, mit der die Hydraulik und die Vorwärtsbewegung eingestellt werden (4 Geschwindigkeiten), die Selbstnivellierung der Schaufel, den Batterieverbrauch und die Lebensdauer sowie die Steuerfunktion mit zwei Steuerknüppeln im Fernbedienungsmodus an.

Der Elise 900 verfügt über eine proprietäre selbstnivellierende Plattform mit vier hydraulischen Geschwindigkeiten, die in Verbindung mit einer Reihe von Gyro-Sensoren arbeitet. Der maximale Neigungswinkel beträgt 47 Grad.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Truck1.eu

Darzauglu iela 1a
LV-1012 Riga
Homepage: http://alle-lkw.de

Katrin Muller

Truck1 ist eine Internet-Plattform vom Ein-und Verkauf von verschiedenen Nutzfahrzeugen (LKW, Sattelzugmaschinen, Transporter, Busse, Bau- und Landmaschine usw.) und auch Anbau- und Ersatzteilen. Die Webseite gewährleistet ihren Kunden eine große Angebotspalette und gleichzeitig dient als Verkaufsplattform für Händler. Die breite Angebotspalette ermöglicht das erforderliche Fahrzeug auszuwählen. Im Truck1-Katalog wird die Technik von den führenden europäischen Herstellern wie DAF, MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, IVECO usw. vorgestellt.

Truck1.eu
Darzauglu iela 1a