Warum sollte ich einen Jade Roller kaufen?

Vielleicht hast du schon etwas von Gesichtsrollern gehört und wenn nicht ist es nicht schlimm. In diesem Artikel werde ich dir erzählen, warum du dir einen Jade Roller kaufen  solltest.

Bei Gesichtsrollern handelt es sich um aus Naturstein bestehende Massageroller mit einer großen und einer kleinen Rolle, die von einem Verbindungsstück zusammengehalten werden.

Sie wurden bereits vor mehrer tausend Jahren von Frauen angewandt, um eine schöne und strahlende Haut zu erlangen. Traditioneller Weise bestehen sie aus grünem Jade. Ihm wird nachgesagt, das er innere Ausgeglichenheit, Harmonie, Schönheit und Gesundheit schenken soll. Neben grünem Jade gibt es noch zahlreiche andere Materialien, darunter Rosenquarz Roller, Roller aus weißem Jade, Amethyst, Obsidian, Opal und noch vielen mehr. Sie unterscheiden sich in den ihnen nachgesagten Wirkungen und zudem verzaubert jede durch sein ganz eigenes, optisches Erscheinungsbild.

Ich selber bin vor weniger als einem Jahr über die Gesichtsroller gestolpert und war zu beginn sehr skeptisch. Aber schon während der ersten Rosenquarz Roller Anwendung war ich hin und weg. Seitdem ich meinen Gesichtroller habe, benutze ich bis auf ein ätherisches Gesichtsöl nichts anderes mehr für meine Haut. Kein Make Up, keine Creme oder Lotion.

Meine tägliche Gesichtsmassage ist zu einem unverzichtbaren Teil meines Tages geworden. Denn abgesehen von seiner vielseitigen Wirkung auf physiologischer Ebene schenkt er mir tägliche Oasen des Wohlfühlens, Oasen in denen ich ausschließlich Zeit für mich habe und ganzheitlich um mich kümmern darf.

Gerade für berufstätige Frauen und/oder alleinerziehende Mütter ist tägliche Selbstfürsorge sehr schwer zu etablieren. Ein Grund mehr, warum ich so begeistert von ihnen bin! Denn ob man sich morgens zehn Minuten für die bisherige Gesichtspflege nimmt oder sie durch eine auf ganzheitlicher Ebene wohltuende Gesichtsmassage ersetzt macht zeitlich keinen Unterschied. Dafür kann sie einen maßgeblichen Unterschied in dem sonstigen Wohlbefinden mit sich bringen. Weniger Anspannung und Stress können zwei wesentliche Teilaspekte von täglichen Gesichtsmassagen sein. In meinen Augen ist sie mit einer Art Meditation zu vergleichen.

Auf physiologischer Ebene ist die Wirkung von Gesichtsmassagen sehr vielseitig. Durch den Druck, der durch die Massage ausgeübt wird, werden die Lymphbahnen und Blutgefäße stimuliert. Dass wiederum fördert die Durchblutung und somit die Versorgung der Haut mit Nährstoffen und Sauerstoff, wirkt sich positiv auf den Lymphfluss aus, sodass im Gewebe eingelagerte Schadstoffe und Ödeme, also Wassereinlagerungen, verbessert abtransportiert werden können. Daneben wirken sich richtig angewandte Gesichtsmassagen relaxierend auf die Gesichtsmuskulatur aus, wodurch stressbedingte Kopfschmerzen und Verspannungen präventiv vorgebeugt werden können. Zudem können tägliche Gesichtsmassagen die Anfälligkeit auf Stress mindern und Stress nach einem anstrengenden Tag lindern.

Neben den physiologischen Aspekten, die ein Gesichtsroller mit sich bringt, kann er sich zudem sehr ausgleichend auf den psychisch, seelischen Körper auswirken. Sie ermöglichen einem das tägliche Erschaffen von Oasen, in denen man sich auf ganzheitlicher Ebene um sich selber kümmert. Selbstfürsorge im Hinblick auf tägliche Meditation mit einer Malakette oder das praktizieren von Yoga ist für viele nicht möglich. Dennoch bin ich der Auffassung, dass jede/r die Möglichkeit haben sollte, sich Wohlfühloasen zu erschaffen. Nicht zu guter letzt zur Stressprävention und für die persönliche Gesunderhaltung.

Darauf basierend möchte ich jeder/m den Einbezug eines Jade Roller sehr ans Herz legen. Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auf ganzheitlicher Ebene sind mit das kostbarste Gut was wir geschenkt bekommen haben. Leider wissen wir das oft nicht zu schätzen und wissen deren Kostbarkeit erst dann zu schätzen, wenn wir erkrankt sind. Soweit muss es nicht kommen. Sich jeden Tag zehn bis fünfzehn Minuten bewusste Wohlfühlzeit fernab von Handy, Stress &Co. zu nehmen  können schon ein riesen Meilenstein auf dem Weg der Selbstfürsorge und Selbstliebe sein, davon bin ich überzeugt.

Natural Self

Brockmannstraße 168
Homepage: https://natural-self.de/

Laura Icking

Wir bieten dir eine sorgfältige Auswahl rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität und alles, was dich zu deiner Selbstfürsorge und Selbstliebe führt. Auf verschiedene Wege teilen wir mit dir all unser über die Jahre angesammeltes Wissen, in der Hoffnung, dich bestmöglich auf deinem Weg zu deinem schönsten und natürlichsten Selbst begleiten zu können.
79 Besucher, davon 1 Aufrufe heute