Mauve ApoShop – Einrichtungsassistent beschleunigt Onboarding

Mauve-Kunden können mit wenigen Klicks eigene Online-Apotheke ausrollen

Essen – Seit vielen Jahren sorgt Mauve Software dafür, dass Apotheker mit ihrer Apotheke angemessen im Internet vertreten sind. Mehr als 500 Apotheker haben schon erfolgreich mit Mauve den Schritt in den digitalen Online-Handel gemacht. Mit dem neuen Einrichtungsassistenten wird das Ausrollen eines Mauve ApoShops für jeden Apotheker jetzt zum Kinderspiel. Nach dem Einloggen in den Backoffice-Bereich leitet der Einrichtungsassistent den Apotheker schrittweise durch den Einrichtungsprozess der vorkonfigurierten Shop-Lösung. Am Ende des Einrichtungsprozesses, der keine 20 Minuten dauert, erhält das Einrichtungsteam von Mauve eine Meldung, um die Einrichtung abzuschließen. Der Shop ist damit startklar.

„Der Apotheker hat es jetzt selbst in der Hand, wie schnell sein Apotheken-Shop online geht. Eine Checkliste informiert ihn darüber, was er für die Einrichtung benötigt und schon kann es losgehen. Während des gesamten Einrichtungsprozesses steht ihm unser Einrichtungsteam jederzeit und unmittelbar zur Verfügung, wenn er Fragen hat oder es doch widererwartend Unklarheiten geben sollte", erklärt Andre Glombitza, Vertriebs- und Marketingleiter der Mauve Mailorder Software GmbH & Co.KG.

Auch wenn die Mauve ApoShop-Lösung grundsätzlich vorkonfiguriert ist, gibt es Bereiche, die Mauve nicht vorbelegen kann. Mit Abschluss des Einrichtungsassistenten werden deshalb auch sofort Seminartermine abgestimmt, in denen die Kunden lernen, wie sie Funktionen wie z.B. die Pflege der Angebote, Aktionen über den Slider oder auch die Pflege von Inhaltsseiten wie „Über uns" selbst ausführen können.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG

Laurentiusweg 83
Telefon: 0201-43 79 18 0
Homepage: http://www.mauve.eu

Avatar Ansprechpartner(in): Christian Mauve

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden – im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).

GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große