Starke Edelmetallpreise, ein schwacher Rand und eine gestiegene Produktion beflügeln den Gewinn der Minengesellschaft Sibanye-Stillwater. Zum ersten Mal seit 2016 wird es wieder eine Dividende geben.
schäftshalbjahr stark von den starken Edelmetallpreisen aber auch von einem schwächeren Rand. Trotz der Unterbrechungen durch die Corona-Pandemie konnte der südafrikanische Konzern die Produktion in allen Geschäftsbereichen gegenüber dem Vorjahr steigern.
Wie Sibanye mitteilte, lagen so die Headline Earnings pro Aktie für die sechs Monate bis Ende Juni bei 350 Rand Cents ($0,21), während im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 54 Cents pro Aktie verzeichnet wurde. Damals hatten Streiks die Produktion beeinträchtigt.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel:
Nach Rekordzahlen: Sibanye-Stillwater extrem positiv für 2020
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.
* * * * *
Publiziert durch connektar.de.
Veröffentlicht von:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Kellinghusenstr 15
20249 Hamburg
Deutschland
Telefon: +491719965380
Homepage: http://www.goldinvest.de
Ansprechpartner(in): Björn Junker
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.Informationen sind erhältlich bei:
GOLDINVEST Consulting GmbHHerr Björn Junker
Kellinghusenstr 15
20249 Hamburg
fon ..: +491719965380
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Zuletzt veröffentlicht:
• Allup Silica: Ermutigende Tests auf Sparkler Projekt zeigen SiO2-Gehalte von 99,5 bis 99,8% - 18.05.2022
• Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter? - 18.05.2022
• Sitka Gold bestätigt Durchgängigkeit des hochgradigen Goldkorridors auf RC-Goldprojekt - 17.05.2022
• Interview mit Parkway Corporate: Die Marktchancen sind gewaltig - 17.05.2022
• Allup Silica: Ethisch sauberer Quarzsand für die Zukunft der Solarbranche - 17.05.2022
• Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo - 16.05.2022
• Bohrungen laufen: Tennant Minerals will hochgradige Kupfer-Goldvererzung ausweiten - 16.05.2022
• Zinnproduzent Alphamin Resources meldet beeindruckende Zahlen - 16.05.2022
• Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs - 13.05.2022