Wien Reisetipps für den Sommer

Wien ist besonders in den Sommermonaten eine wunderbare Städtetrip-IdeeUm das Angebot optimal nutzen zu können, ist es empfehlenswert, bereits mit einem Plan nach Wien zu reisen. Wir haben einige Top-Vorschläge, was Sie während Ihres Aufenthalts in Wien während der Sommermonate tun sollten:

Abkühlungsmöglichkeiten

Wien ist eine Stadt mit vielen Schwimmbädern und See-Stränden. In der Sommerhitze ist es immer schön zu wissen, wo Sie sich am besten abkühlen können und wo Sie Ihren Aufenthalt durch die Schwimmbereiche nochmals verbessern können. Um in die Bäder zu gelangen, wird ein minimaler Eintrittspreis verlangt.

Lipizzaner der Wiener Hofreitschule

Diese Pferderasse gilt als edel, lerneifrig und lebhaft, dadurch eignen sie sich super für die hohe Schule der Reitkunst. Die Wiener Hofreitschule in Österreich ist einer der bekanntesten Orte, an welche Lipizzaner Pferde ausbildet werden. Das ist ein einmaliges Erlebnis, das Sie unbedingt an einem warmen Sommertag angehen sollten.

Kaffee aus Wien

Viele Plätze in Wien bieten wunderschöne Cafés mit fantastischen Kaffeeköstlichkeiten, die Ihre Reiseerfahrung zu etwas ganz Besonderem machen können. Wenn Sie nach einer Möglichkeit zum Entspannen und Erholen suchen, besuchen Sie ein örtliches Kaffeehaus, um mehr über Wiens Geschichte zu erfahren, oder entdecken Sie die lokale Küche. Café Sacher ist beispielsweise der perfekte Ort, um die berühmte Sachertorte oder einen leichten Apfelstrudel zu probieren. In bekannten Wiener Kaffeehäusern haben früher – vor Jahrhunderten – viele Berühmtheiten gesessen. Die Kaffeehauskultur in Wien ist besonders ausgeprägt. Viele Häuser sind immer noch im traditionellen Stil mit schönen Kronleuchtern dekoriert. Die Zubereitung von Kaffee erfolgt hier seit Generationen mit traditionellen dunklen Braten und anderen einzigartigen Mischungen.

Prater

In der Nähe des nördlichen Teils von Wien befindet sich ein riesiger Vergnügungspark im Grünen, der sich perfekt zum Radfahren, Entspannen und Genießen eignet. Die größte Attraktion hier ist das Wiener Riesenrad, eines der ältesten Riesenräder der Welt. Der Vergnügungspark hat auch eine Vielzahl an Achterbahnen, Autoscootern,  Häuser des Grauens und vieles mehr. Dies kann eine wunderbare Möglichkeit sein, an einem schönen Sommertag einige lustige Fahrten mit der ganzen Familie zu unternehmen.

Bei Interesse, Ihren Urlaub in Wien zu buchen, besuchen Sie unseren Wien Destination Blog: https://www.vienna-unwrapped.com/de. Wir können Ihnen helfen, die besten Angebote für die schönsten Sommeraktivitäten für Ihren Aufenthalt in Wien zu bekommen!

Vienna Unwrapped

King street