eprimo hat die beste Kundenhotline

– 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen untersucht
– 38,5 Millionen Kundenmeinungen ausgewertet

Neu-Isenburg, 31. August 2020. Das renommierte F.A.Z.-Institut für Management, Markt- und Medieninformation hat auf der Basis von Kundenmeinungen im Internet "Deutschlands beste Kundenhotlines" ermittelt. Jetzt liegen für alle Branchen die Ergebnisse vor: Bei den Energieversorgern ist der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo aus Verbrauchersicht klar die Nummer 1 – mit großem Abstand zum Branchenfeld. Der Energiediscounter erhält dafür vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung "Deutschlands beste Kundenhotlines".

Die Experten analysierten von Juni 2019 bis Mai 2020 mit Methoden des sogenannten "Social Listenings" rund 438 Millionen deutschsprachige Online-Quellen – Nachrichten- und Verbraucherseiten, Foren und Blogs sowie sämtliche Social-Media-Kanäle. Im nächsten Schritt wurden rund 38,5 Millionen Kundenmeinungen zu mehr als 20.000 Unternehmen bewertet. Neben der Hotline-Qualität flossen auch Aussagen zur Kundenberatung und -zufriedenheit sowie zum Service und zum Preis in die Bewertung ein. Mit großem Abstand wurde eprimo klarer Sieger bei den Energieversorgern und ist damit Benchmark für die Branche. eprimo-Geschäftsführer Hans-Martin Hellebrand freut sich über die erneute Auszeichnung: "Den Kunden in den Mittelpunkt stellen und immer die beste Leistung abliefern – das ist unser Anspruch! Deshalb ist dieser erste Platz ein tolles Ergebnis für das gesamte eprimo-Team. Wir bedanken uns bei den Kunden für ihre Wertschätzung!"

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: http://www.eprimo.de

Jürgen Rauschkolb

Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und gehört heute zu den Schrittmachern des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt. eprimo beliefert bundesweit Kunden mit Strom zu günstigen Preisen. Die attraktiven Gasangebote von eprimo sind in nahezu allen Regionen Deutschlands verfügbar. Die maßgeschneiderten Angebote für preissensible und qualitätsbewusste Verbraucher sind an den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppe ausgerichtet. Basis dafür ist eine hocheffiziente und schlanke Unternehmensstruktur.

Jürgen Rauschkolb
Tel.: 0 69 / 69 76 70-150