Per Fernwartung durch die Krise

Fernwartung ist die ideale Basis, um einen ortsunabhängigen Kundenservice für weltweit installierte Maschinen und Anlagen zu realisieren. Das gilt nicht nur während der Coronakrise – ein weitreichender Kundenservice wird künftig entscheidend sein, um sich vom Wettbewerb abzuheben.
Doch wie realisiere ich eine sichere Fernwartung? Was hat es mit NAT und Portforwarding auf sich? Wie vermeide ich IP-Adresskonflikte? Diese und zahlreiche weitere Fragen beantworten verschiedene Experten von MB connect line in der aktuellen Webinar-Serie, an der Sie kostenfrei teilnehmen können.
Praxisnahe Themen wie Routing, Fernwartung, Datenerfassung und Edge-Computing werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Dabei geht es nicht um Zukunftsmusik, sondern um aktuell verfügbare Lösungen, die Sie sofort einsetzen können.
Die Industrie-Router mbNet ermöglichen zusammen mit dem Remote Service Portal mbConnect24 umfassende Services über Internet. Per sicherem Fernzugriff können Maschinen- und Anlagenbauer bei den Anlagen ihrer Kunden direkt unterstützen – als wäre das Servicepersonal direkt vor Ort. Das fängt mit der Klärung von Fragen zur Bedienung und Wartung an, umfasst die Anpassung von Steuerungsprogrammen oder Anlagenparametern und geht hin bis zur Erfassung von Produktionszahlen oder Verschleißdaten – damit die Verantwortlichen rechtzeitig über Abweichungen vom Plan informiert werden.
Ein weiteres Thema ist die Segmentierung von Produktionsnetzwerken in überschaubare Einheiten – und die Überwachung des Datenverkehrs und der Kommunikationskanäle zwischen den Netzwerksegmenten. Anhand der Automation-Firewall mbNetfix werden die Themen Netzwerke segmentieren, IP-Adresskonflikte lösen und der einfache Zugriff auf Steuerungen (SPS) verständlich erklärt.
Neben dem Nutzen für alle Beteiligte werden auch die Risiken bezüglich Industrial Security betrachtet – und welche Maßnahmen und Strategien für einen sicheren Betrieb sorgen können. Die Webinare orientieren sich an der täglichen Praxis der Anwender, die ihre Anlagen sinnvoll digitalisieren wollen – unabhängig davon, ob sie noch am Anfang stehen oder schon die ersten Schritte gemacht haben. Weitere infomationen und Anmeldung: https://t1p.de/fryb

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

MB Connect Line GmbH

Raiffeisenstraße 4
74360 Ilsfeld
Deutschland
Telefon: 07062-9178788
Homepage: http://www.mbconnectline.de

Avatar Ansprechpartner(in): Werner Belle
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber MB Connect Line:
Seit über 10 Jahren ist MB Connect Line als bewährter Anbieter universeller Lösungen für die weltweite Fernwartung von Industrie- und Gebäudeanlagen bekannt. Die mbNET- und mbPOINT-Systeme von MB Connect Line ermöglichen den Zugriff auf alle wesentlichen Anlagenkomponenten. Mit einer großen Auswahl an Schnittstellen und Treibern dienen die Geräte als zentrale „Ansprechpartner" für den anlagenweiten Fernzugriff auf Bedienpanels, Regler, Antriebe und Umrichter bis hin zu S7-Steuerungen und Visualisierungs-PCs. Mit mbPOINT über Punkt-zu-Punkt-Verbindungen oder mit mbNET über sichere Internet-/VPN-Verbindungen realisieren unsere Kunden Fernwartungslösungen unternehmensweit nach einem einheitlichen Standard.

Informationen sind erhältlich bei:

Werner Belle
MB Connect Line GmbH
Raiffeisenstraße 4
74360 Ilsfeld
Telefon: 07062-9178788
Fax: 07062-9178792
EMail: belle@mbconnectline.de
Internet: www.mbconnectline.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: