Singlefact: AMIGOS „Verdammte Sehnsucht“

In diesem Jahr kam bei den Amigos einiges zusammen: 50 Jahre Bandgeschichte, ausverkaufte Hallen, gleich zwei Chart-Alben, eine eigene Amigos-Briefmarke. Und dann war über Nacht alles anders. Das Kult-Duo hatte große Pläne und hat sich – wie viele Andere – der Vernunft folgend, mit der Bühnen-Pause abfinden müssen. Innerlich bleibt da diese Unruhe, die Bernd und Karl-Heinz Ulrich umtreibt, wie bei einer Liebe, die nicht sein soll. „Es ist für unsere Fans, unser Team und uns einfach eine Katastrophe. Wenn wir unsere Lieder singen, sind unsere Fans immer voll mit dabei. Am 8. März hatten wir das letzte Konzert, volles Haus, und wir hatten noch jede Menge Auftritte geplant in Österreich, Italien, Frankreich. Mit einem Schlag stand alles auf null und wir wissen jetzt noch nicht, wie dieses Jahr enden wird. Ich denke, 2020 passiert auf der Live-Bühne nichts mehr. Ende August wäre unser großes Jubiläumsfest gewesen mit Andy Borg und meiner Tochter Daniela als Gastkünstlern. Innerhalb einer Woche war es ausverkauft, jetzt ist es verschoben auf August 2021. Im Jubiläumsjahr schmerzt das natürlich noch mehr!" Die Single „Verdammte Sehnsucht" aus dem Chart-Album „Tausend Träume" lässt Herzen sprechen und schneller schlagen. Wenn Liebe im Spiel ist brennt immer noch diese „Verdammte Sehnsucht". Nicht in ihren kühnsten Träumen hätten sich die Amigos träumen lassen, dass sie heute solche Erfolge feiern und Amigos heute „Kult" sind. Die Musik zieht sich durch ihr Leben wie ein roter Faden. „Ich kann mir vorstellen, dass wir in unserem Alter keinen Beruf mehr hätten und Rentner wären, aber wir würden noch immer in der Freizeit Musik machen!" Dass Bernd und Karl-Heinz Ulrich im 50. Jahr ihrer Bühnenkarriere jetzt zehnmal in Folge mit ihren Alben in Deutschland in den Charts auf Platz 1 waren, und mit über 100 Gold- und PlatinAuszeichnungen ausgezeichnet wurden, das ist ein Traum! Dabei war es am Anfang nur ein Hobby, eine Sehnsucht von zwei Teenagern aus Mittelhessen.

Weitere Infos unter www.die-amigos.de

Mandoga Media

Hauptstrasse 222
79576 Weil am Rhein