TAP.DE launcht neuen Webauftritt

München, 3. September 2020 – Der neue Internetauftritt der TAP.DE Solutions GmbH unter www.tap.de ist nicht nur moderner, interaktiver und informativer, sondern er stellt auch noch stärker die Bedürfnisse der IT-Verantwortlichen und Anwender in den Unternehmen in den Mittelpunkt.

Der am 1. September online gegangene Webauftritt stellt das hybride Leistungsportfolio des Beratungsunternehmens übersichtlich und nachvollziehbar dar. Unterschieden wird zwischen Services und Lösungen, es gibt aktuelle Informationen aus der IT-Branche und Whitepaper sowie Referenzberichte stehen als Downloads zur Verfügung. Auch der Terminkalender mit den zahlreichen Webinaren, Schulungen und virtuellen Events ist jetzt transparenter und hat eine hilfreiche Suchfunktion.

Ziel des Relaunches war es, die Bandbreite im Beratungsangebot besser abzubilden. "Unsere Services sorgen dafür, dass in den IT-Abteilungen weniger Arbeit anfällt und so mehr Raum für Innovationen entstehen kann", sagt Michael Krause, Geschäftsführer TAP.DE Solutions GmbH. Die TAP.DE Services bieten Unternehmen die Möglichkeit, kontinuierlich den Reifegrad ihrer IT voranzutreiben. Sie unterstützen Kunden dabei, die täglichen IT-Herausforderungen zu meistern – strategisch sowie pragmatisch – indem sie Engpässe überbrücken. Auf der neuen Website kann man jetzt leicht zwischen einem 360° SAM Healthcheck, pragmatischen Outsourcing-Angeboten, Workplace-Design-Unterstützung uvm. wählen – Angebote, die es zwar schon länger gibt, die bisher aber eher unbekannt sind.

Über das breite Service-Angebot hinaus überzeugen auch die bekannten und namhaften Herstellerpartner von TAP.DE Solutions. "Wir sind stolz unseren Kunden für die verschiedenen Einsatzszenarien hervorragende Softwarelösungen und Plattformen anbieten zu können. Auf der neuen Webseite sind diese nun umso besser zu finden", sagt Michael Krause.

Parallel zum Webseiten-Relaunch wurden auch das Supportportal und der Marketplace überarbeitet. Diese sind jetzt noch übersichtlicher und moderner. Ganz einfach lassen sich Services, Academy Termine, Addons und Reports recherchieren und bestellen. Zudem wurde auch das Adressieren von Anfragen und Melden von Incidents vereinfacht.

Michael Krause: "Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistungen und Lösungen möglichst einfach und leicht verständlich zu beschreiben, damit Kunden und Administratoren nicht lange suchen müssen. Aus diesen Grund haben wir unseren Internetauftritt sowie unser Service-Portal weitreichend überarbeitet, aktuellen Standards angepasst und so konzipiert, dass alles selbsterklärend funktioniert."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

TAP.DE Solutions GmbH

Europaring 4
94315 Straubing
Homepage: http://www.tap.de

Michael Krause

Das Ziel der TAP.DE Unternehmensgruppe ist es, Lösungen zu allen Abläufen und Anforderungen rund um den IT Workspace des Anwenders zu finden, die beim Kunden nachhaltig Mehrwert generieren und die Effizienz sowie Produktivität der Anwender steigern. Mehr denn je stehen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen im Zusammenhang mit Compliance-Anforderungen, gesteigerten Anwenderansprüchen und Kostendruck vor der Herausforderung, innerhalb ihrer IT Abläufe zu optimieren, Transparenz zu schaffen und Kommunikationsbrüche zu vermeiden. Nach dem Motto: "Die Lösung ist meist einfach, man muss sie eben nur finden.", erstellen und implementieren die IT Consultants der TAP.DE individuelle Lösungskonzepte, die sich nahtlos in die Geschäftsprozesse der Kunden integrieren. Die Mission des Unternehmens stellt die Spezialisierung und Fokussierung auf Lösungen sowie Abläufe rund um IT Workplaces und Anwender dar. Durch diese Spezialisierung ist die TAP.DE der kompetente Berater, Systemintegrator und Dienstleister für den Bereich Workplace Infrastruktur, Endpoint Security, IT Service & Finance Management sowie Process Consulting und Business Analytics. Die TAP.DE hat ihren Hauptsitz in Straubing und ist mit weiteren Niederlassungen in Deutschland und Österreich vertreten. Namhafte Unternehmen wie Magna, Puma, Software AG, Georg Fischer, die Universität Wien, die DRF Luftrettung, das Landratsamt Karlsruhe u.v.m. lassen sich von den Consultants der TAP.DE beraten. Neben Matrix42 ist TAP auch Partner renommierter Software-Hersteller wie beispielsweise Check Point, Microsoft, wandera, Solarwinds, VMware, Vectra AI, Password Safe und EgoSecure. Weitere Informationen unter www.tap.de.

Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8