Der Weg der Wandlung – Vom geborenen Mädchen zum gelebten Jungen

In der autobiografischen Erzählung „Der Weg der Wandlung" erzählt Ramona Loriz von einer langen und schmerzhaften Reise. Es ist die Geschichte ihres Sohnes, der im Körper einer Tochter geboren wurde.

Das Kind der Autorin kam als Mädchen zur Welt. Doch schon früh zeigte sich, dass die Tochter eigentlich ein Sohn ist. Ramona Loriz begleitet ihr Kind als sehr jungen Transgender auf der abenteuerlichen Reise durch den Dschungel der Bürokratie. Es folgen zahlreiche Therapiestunden und schließlich gelangt ihr Sohn an sein Ziel: der namentlichen, geschlechtlichen und körperlichen Umwandlung vom Mädchen in einen Jungen. Die Autorin erzählt in ihrem ersten Buch, wie die Familie nur mit Hilfe von Geduld und Zuversicht den zahlreichen Hindernissen und emotionalen Herausforderungen begegnen kann.

Die Autorin Ramona Loriz wurde 1967 in Rumänien geboren und lebt seit ihrem vierten Lebensjahr in Deutschland. Beruflich ist sie als Heilpraktikerin für Osteopathie, Schmerztherapie und der analytischen Hypnose in ihrer eigenen Praxis tätig. Nachdem sie in zahlreichen anderen Berufen tätig war, hat sie in ihrer Arbeit als Therapeutin ihren Lebenssinn erkannt und möchte anderen Menschen mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen helfen.
Die Leidenschaft für das Schreiben begleitet sie bereits seit ihrer Jugend, in der sie Gedichte schrieb und Geschichten aus ihrer eigenen Kindheit zu Papier brachte.

„Der Weg der Wandlung" von Ramona Loriz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10365-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: