Prädikat “Highlight” – ZENECs Auto-Infotainer Z-N528

Mit dem Z-N528 hat Multimediaspezialist ZENEC ein neues 2-DIN Autoradio / Multimediasystem im Programm. Die Fachzeitschrift Car & HiFi hat den Newcomer in Ausgabe 05/2020 ausführlich getestet. "Sehr gute Qualität zu vernünftigem Preis", lautet dabei das Fazit der erfahrenen Tester, die den Z-N528 aufgrund seines "hervorragenden" Preis/Leistungsverhältnisses mit dem Prädikat "Highlight" auszeichnen.

Voller Lob sind die Fachjournalisten für die umfangreiche Mediaausstattung des neuen ZENEC – insbesondere die Apple CarPlay und Android Auto Unterstützung, die den Z-N528 um Funktionen wie Telefonie, Navigation, Mediaplayer oder Messenger-Dienste erweitert. "Die Bedienung erfolgt einfach und flüssig über das kapazitive Glasdisplay des Z-N528", erklären die Tester, "oder dank Apple Siri bzw. Google Assistant noch komfortabler per Spracheingabe."

Überzeugend sind auch die übrigen Infotainmentfunktionen, allen voran der integrierte DAB+ Tuner. Dieser bietet, so Car & HiFi, nicht nur zahlreiche Komfortfunktionen wie DAB-DAB Service-Following, MOT Slideshow, DLS-Text und Comfort Scan, sondern "überzeugt in der Praxis mit glasklarem Digitalradioempfang."

Besonders beeindruckt aber sind die renommierten Fachjournalisten von den zahlreichen Möglichkeiten, den Klang zu justieren. So bietet der integrierte Signalprozessor "einen Funktionsumfang, der in dieser Preisklasse alles andere als selbstverständlich ist." Grafischer 8-Band Equalizer, Hoch- und Tiefpassfilter, Bass Boost, Balance, Fader und Loudness und "sogar eine fünfkanalige Laufzeitkorrektur" gehören zur Audioausstattung des neuen Multimediasystems.

Auch im Testlabor kann der Infotainer punkten: "Der Z-N528 schlägt sich im Messlabor hervorragend", bilanziert Car & HiFi, "hier liegt klar blitzsauberes Engineering vor."

Dass ZENEC auch bei diesem 2-DIN Autoradio großen Wert auf Bedienkomfort legt, wird von den Fachjournalisten honoriert: "In der Praxis können wir ihm nur Bestnoten attestieren. Die gesamte Bedienung über Touchscreen und die fünf Tasten unterhalb des Bildschirms erfolgt einfach und intuitiv, die gesamte Menüstruktur ist gut durchdacht, selbsterklärend und zudem grafisch hübsch aufbereitet."

"Der Z-N528 bietet in seiner Preisklasse herausragende Ausstattung, vorbildliche Bedienbarkeit und tolle Performance in Labor und Praxis", urteilt Car & HiFi abschließend und zeichnet ZENECs neues Mediencenter mit dem Prädikat "Highlight" aus.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Focal im Vertrieb der ACR

Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
Telefon: 0041-56-2696447
Homepage: http://www.focal.com

Denny Krauledat

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen der Gründung von Focal, einer kleinen Firma im französischen Saint-Etienne mit 3 Angestellten, und der heutigen Company für High End Home und Car Audio, die 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die besten Lautsprecher der Welt zu bauen, diesem Anspruch ist Focal bis heute treu geblieben. Focal gibt es mittlerweile in 90 Ländern, die Lautsprecher der renommierten Marke gehören weltweit zu den Referenzsystemen.
Focal-Produkte werden im deutschsprachigen Raum exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

punctum, Lechner und Peter GbR
Schönstedtstr. 7