Passwort – Notizbuch – 3D Trick gegen Hacker

Lynn Saltch beweist mit "Passwort – Notizbuch", dass man sich mit altmodischen Methoden gegen moderne Hacker beschützen kann.

Die Zeiten, in denen man ein einfaches Passwort verwenden konnte, sind auf den meisten Webseiten vorbei. Die eine Seite will mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und mindestens acht Buchstaben insgesamt. Das geht ja noch. Doch dann kommt die nächste Seite, die zusätzlich dazu auch noch will, dass man eine Zahl und ein Sonderzeichen verwendet. Das kann dann so aussehen "12TollesPasswort!". Bliebe es bei nur einem Passwort, dann ginge das ja auch noch, doch die meisten Internetnutzer haben mindestens eine Emailadresse, mehrere Social Media Konten, ein Cloud-Konto, Zugriff zum Bankkonto online, sind Mitglied bei eBay, Amazon und anderen Anbietern. Und für jedes Konto sollte man ein neues, einzigartiges Passwort haben. Wer diese jedoch online speichert, um sie nicht zu vergessen, z.B. in einer Email oder einem Word-Dokument, der kann gehackt werden. Wer Zugriff zu dem Dokument mit den Passworten hat, der hat Zugriff auf alles.

Wer das Buch "Passwort – Notizbuch" von Lynn Saltch verwendet, dem kann das nicht passieren. Die Verwender dieses Buchs schreiben hier nämlich ihre Login-Daten und Passwörter handschriftlich nieder. Man könnte es daher auch Passwortschutz in 3D nennen. Keiner kann es hacken und niemand, außer dem Besitzer, hat darauf Zugriff. Praktischer geht es nicht – und man kann sich dank diesem Notizbuch auch ganz tolle Passworte wie "%4(ha!Super-Pass+Wort£$%" ausdenken und wird sie nie vergessen!

"Passwort – Notizbuch" von Lynn Saltch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11347-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.