Dubai Kreuzfahrten – der etwas andere Winterurlaub

Nach Monaten des Abwartens kann die Vorfreude auf eine Traumreise eine schöne Abwechslung sein. Zu den Traumreisezielen gehört sicherlich der Orient mit den Emiraten. Auf einer Dubai Kreuzfahrt kann man gleich mehrere der spektakulären Metropolen besuchen. Mit nur einer Reise erleben die Passagiere so den Orient, können traditionelle Märkte besuchen und die beeindruckende Architektur der Emirate erleben. Zwei Tage Dubai, das Flair von 1001 Nacht in Muscat und die pulsierende Metropole Abu Dhabi: Das alles bietet eine Dubai Kreuzfahrt. Als Spezialist für Dubai Kreuzfahrten hat kreuzfahrten-reisebuero.de die verschiedenen Dubai Kreuzfahrten übersichtlich zusammengestellt, einschließlich der jeweiligen Routen und Leistungen.

Abwechslungsreichen Emirate Urlaub auf einer Dubai Kreuzfahrt erleben

Die Dubai Kreuzfahrt mit der „AIDAcosma Orient ab Abu Dhabi“ führt von Abu Dhabi zunächst nach Dubai. Bereits dieser erste Stopp für zwei Tage in der pulsierenden Metropole bietet ein aufregendes Nachtleben, Luxusläden und eine imposante Architektur. Die Skyline wird vom etwa 830 Meter hohen Wolkenkratzer Burj Khalifa dominiert. Vor dem Wolkenkratzer befindet sich die bekannte Dubai Fountain. Die Lichter und die Wasserstrahlen bewegen sich in einer Choreografie zur Musik. Während das Stadtbild Dubais heutzutage von zahlreichen weiteren Wolkenkratzern geprägt ist, zeugt das Dubai Museum von der Zeit der Metropole vor dem Ölboom. Das Dubai Museum befindet sich in der ehemaligen Festung al-Fahidi-Fort. In der Nähe des Museums gibt es auch eine Siedlung mit historischen persischen Handelshäusern, die man zum Teil besichtigen kann. Mit diesen Eindrücken nehmen die Passagiere an Bord von AIDAcosma Kurs auf Doha. In der Hauptstadt von Katar kann man dem Museum für islamische Kunst und dem National Museum of Quatar einen Besuch abstatten. Nicht verzichten sollte man auf einen Abstecher zur Uferpromenade Doha Corniche. Von hier aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die Bucht von Doha mit ihren eindrucksvollen Hochhäusern. Nach einem Tag Erholung auf See steuert das Schiff Muscat an. Die Hafen- und Hauptstadt des Omans ist von Wüsten und Bergen umgeben. Neben modernen Gebäuden und Einkaufszentren stehen hier auch historische Bauten, deren Geschichte weit zurückreicht. In Muscat kann man auch einen traditionellen Markt, einen sogenannten Souk besuchen. Beeindruckend ist zudem die Sultan Qaboos Moschee, die mit Marmor verkleidet ist und eine 50 Meter hohe Kuppel besitzt.

Eine Dubai Kreuzfahrt ist Urlaub im Orient mit Verwöhnprogramm auf dem Schiff

Neben den beeindruckenden Metropolen in den Vereinigten Arabischen Emiraten können sich die Reisenden an Bord der äußerst modernen AIDAcosma, die übrigens umweltfreundlich mit Flüssiggas angetrieben wird, über kulinarische Köstlichkeiten freuen, mit denen sie verwöhnt werden. Ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm und Wellnessangebote runden den Urlaub ab. Um die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten bei den Stopps zu erleben, lohnt die zusätzliche Buchung von geführten Landgängen.

Mehr Infos zu Urlaub auf dem Schiff mit Kurs in die Emirate gibt es auf: https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/dubai-und-emirate-kreuzfahrten

Kurzprofil:

Der Reisespezialist Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG hat sich auf den Schiffsurlaub spezialisiert. Auf dem unternehmenseigenen Webportal kreuzfahrten-reisebuero.de gibt es neben Flusskreuzfahrten auch Hochseereisen zu buchen. Die Reisen sind nach Reederei, Zielgebiet oder Thema wählbar und online buchbar. Der Reisespezialist bietet per Telefon und E-Mail auch eine persönliche Beratung an.

Unternehmensinformation:

Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG