Natürliches Nährstoffdepot TEGUMIN: Der Spezialist für Baumpflanzungen

Verbesserte Lebens- und Wachstumsbedingungen für starke Bäume: Der Bodenaktivator TEGUMIN der ostwestfälischen tegra GmbH fungiert gleichzeitig als Bodenhilfsstoff und Düngemittel.

Das natürliche Nährstoffdepot besteht aus einem organischen Dünger mit einem Kieselalgen-Trägerstoff, der auf ökologischer Basis aus Diatomeenerde gewonnen wird. Durch den Anteil an rein organischem Dünger versorgt TEGUMIN den Baum bereits bei der Pflanzung als Zusatzstoff im Baumsubstrat mit lebenswichtigen Start-Nährstoffen. Die Kieselalgen sorgen für eine Komplexbildung mit Phosphaten und Stickstoffverbindungen, die zu einer Anregung des Bodenlebens führt.

Insbesondere die im Baumsubstrat vorhandenen Pilze und Bakterien werden durch die Schaffung positiver Lebensbedingungen unterstützt und stärken dadurch die Baumvitalität. Das Bodenleben ist von entscheidender Bedeutung für die Ausbildung von Feinwurzeln sowie den Nährstofftransport bis in die Spitzen der Bäume. Ein weiterer geringer Anteil von Schwefel kompensiert darüber hinaus den heutigen „Ausfall“ des sauren Regens und wirkt einer schädlichen Entschwefelung der Böden entgegen.

Der natürliche Bodenaktivator TEGUMIN wird dem HYDRALIT Baumsubstrat werkseitig in einer Menge von 1,5 kg pro to zugesetzt.

tegra GmbH

Werningshof 4
Telefon: 0521-92473-13
Homepage: http://www.tegra.de

Bettina Peters

Als Spezialist für natürliche mineralische Beläge fertigt die tegra GmbH in sechs eigenen Produktions-stätten vielseitige Spezialbaustoffe für den Garten- und Landschaftsbau sowie unterschiedlichste Sportflächen. Zur Produktpalette im GaLa-Bereich zählen neben Wegebelägen, Vegetationstrag-schichten und vielem mehr auch werksgemischte Baumsubstrate, Ziersplitte und Gabionensteine sowie umfassendes Zubehör. Im Fokus des 1995 gegründeten Unternehmens mit Hauptsitz im ostwestfälischen Bielefeld stehen höchste Qualitätsstandards, eine ausgefeilte Transportlogistik und die praxisorientierte Fachberatung.

Bettina Peters - Text, PR und mehr

info@bp-text.de