Das Gesundheitsbild®

Dr. Harry Merl gilt als „Vater der Familientherapie" in Österreich. Als eines ganz weniger jüdischer Kinder überlebte er den Holocaust mitten in Wien. Das Erlebte lässt Harry nicht los. Er studiert Medizin und später Psychiatrie und entdeckt auf der Suche nach Hilfe für Menschen, die wie er Schweres durchgemacht haben, die aus den USA kommende Familientherapie. Er beginnt im Wagner-Jauregg-Krankenhaus in Linz als erster und einziger Therapeut mit Familien zu arbeiten und wird so zum Wegbereiter der systemischen Psychotherapie in Österreich.

Im Zuge seiner Tätigkeiten entwickelt er das Gesundheitsbild®. Mit der Methode kann jeder Mensch lernen, eine Zielvorstellung der eigenen Gesundheit zu visualisieren und abzurufen. Damit eng verbunden ist das Konzept des „Traums vom gelungenen Selbst". In dieser Ausbildung wird das herkömmliche Konzept des Gesundheitsbildes® durch weiterführende Methoden wie intuitives Coaching und systemische Zugänge erweitert.

© Zielgruppe für diese Ausbildung sind Ärzte, PsychologInnen und PsychotherapeutInnen sowie LebensberaterInnen und Coaches. Sie dient auch als Auffrischung für jene, die das Gesundheitsbild® bereits anwenden.

Termin: Samstag, 14. November von 10 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Bildungshaus Villa Rosental
Lindacherstraße 10
4663 Laakirchen, Oberösterreich

weiterführende Info:
Institut Huemer e.U.
office@instituthuemer.at
www.instituthuemer.at

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Institut Huemer GmbH

Lindacherstr. 10
4663 Laakirchen
Homepage: http://www.instituthuemer.at

Avatar Ansprechpartner(in): Gottfried Huemer

Die Institut Huemer GmbH wurde 1993 gegründet. Ein Schwerpunkt vom Institut liegt in der Begleitung von Personen mit hoher beruflicher oder privaten Herausforderung, die sich nach mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie sehnen. Neben den Beratungen werden im betriebseigenen Seminarhaus Workshops, Impulsvorträge und Kleingruppenseminare zu solchen Themen angeboten. Das Angebot wird durch Begleitungen beim Fastenwandern, Wandern und Entspannen und Jakobspilgern auf österreichischen Wegen ergänzt.Unser Institut versteht sich als Impulsgeber für Menschen mit hohen täglichen Herausforderungen, die bewusst Maßnahmen setzen wollen, ihre persönliche Lebensqualität zu erhöhen. Der Aufbau einer wertschätzenden Beziehung steht für uns dabei im Vordergrund. Viele Menschen verspüren den Wunsch innezuhalten und aufzutanken. Deshalb gehen wir mehrmals im Jahr in die Natur. Das Wiedererlernen der Achtsamkeit auf sich selber ist dabei der Grundstein für neue Energie und Ausgeglichenheit.

Institut Huemer GmbH
Fachwerk für Beratung, Coaching und Gesundheit