Blindenführhund Tessy – Mein Leben auf der Gerstlfarm – Eine Hunde-Biografie

Rosmarie Gerstl teilt in "Blindenführhund Tessy – Mein Leben auf der Gerstlfarm" unterhaltsame und berührende Momente im Leben mit ihrem Blindenführhund.

Tessy ist die Blindenführhündin von Rosmarie Gerstl und hat nach ihrem ersten Buch noch einiges zu berichten. Im zweiten Band dieser wahren Geschichte berichtet die blonde Labradorhündin aus ihrer Sicht über ihre Arbeit für ihr Frauchen und den spannenden Alltag auf der Gerstlfarm. Hier wohnen neben dem erblindeten Ehepaar Rosi und Joe Gerstl noch zahlreiche Zwei- und Vierbeiner, die alle versorgt werden müssen. Sie erfahren, wie das blinde Ehepaar ihren Alltag meistert, ja sogar ein neues Haus baut und einen großen Umzug hinter sich bringt. Langweilig wird es auf der Gerstlfarm nie. Trotzdem weiß Tessy genau zu wem sie gehört, nämlich zu ihrer Rosi.

Die Leser erfahren in dem biografischen Buch "Blindenführhund Tessy – Mein Leben auf der Gerstlfarm" von Rosmarie Gerstl mehr über das Leben mit einem Blindenführhund, aber auch, was es eigentlich bedeutet, blind durchs Leben zu gehen und welche Herausforderungen damit oft verbunden sind. Das Buch behandelt auf ansprechende Weise schwierige Themen, die mit dem Schicksal Blindheit zu tun haben, aber liefert den Lesern zur gleichen Zeit ein wunderschönes Buch über eine besondere Mensch-Tier-Beziehung.

"Blindenführhund Tessy – Mein Leben auf der Gerstlfarm" von Rosmarie Gerstl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11047-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.