Panasonic kooperiert mit ProGlove

Panasonic TOUGHBOOK und ProGlove Smart Scanning Wearables sind wesentliche Elemente moderner Spracherkennungslösungen (Voice Picking) für die Kommissionierung.

Panasonic gibt heute die Partnerschaft mit ProGlove, dem führenden Anbieter ergonomischer, tragbarer Technologien für die Industrie, bekannt. Mit den innovativen Scanlösungen von ProGlove rundet Panasonic TOUGHBOOK sein Angebot für den Logistikbereich weiter ab. Der ProGlove Handschuhscanner kann als eigenständige Scanlösung oder als Teil der sprachgestützten Kommissionier-Lösungen für Logistik, Lagerbetrieb, Bestandskontrolle und den Einzelhandel eingesetzt werden.

ProGlove MARK ist der erste smarte Handschuhscanner, bei dessen Design der Mensch im Vordergrund stand. Der leichte, robuste und kabellose Barcode-Scanner kann die Scanzeit um bis zu 50 Prozent reduzieren und die Fehlerquote um 33 Prozent senken. Die Lösung ersetzt in der Regel kabelgebundene oder kabellose Hand- und Ringscanner und ermöglicht es den Bedienern, die Hände frei zu haben, um andere Aufgaben zu bewältigen. Die Kommissionier-Lösung eignet sich für statische, semi-statische und dynamische Arbeitsstationen in Produktion und Logistik, einschließlich Montage, Materialhandhabung, Qualitätskontrolle, Warenein-/Ausgang, Kommissionierung und Materialtransport. Durch die effiziente, ergonomische und schnelle Scanmethode werden Prozesse weiter optimiert.

Die ProGlove MARK Reihe fügt sich nahtlos in die Gesamtlösung von Panasonic TOUGHBOOK für Lager- und Kommissionierprozesse ein. Diese flexible Gesamtlösung für die sprachgestütze Kommissionierung (Pick by Voice) basiert auf dem robusten TOUGHBOOK A3 Tablet, mit einem integrierten Barcode-Scanner oder dem ProGlove MARK, einem Bluetooth-Headset, einem Holster oder Schultergurt sowie einer kundenspezifischen Sprachanwendung z.B. entwickelt mit TOUGHBOOK Omnia.

"In der herausfordernden Supply-Chain-Umgebung, in der jede Sekunde zählt, ist ProGlove ein idealer Partner für die Zusammenarbeit mit Panasonic TOUGHBOOK", sagt Jon Tucker, General Manager Solutions and Engineering bei Panasonic TOUGHBOOK Europe.

Manuel Bönisch, VP of Strategic Initiatives bei ProGlove, fügt hinzu: "Mit Panasonic haben wir den perfekten Partner gefunden, der unsere Vision teilt, der Industrie robuste, innovative und benutzerfreundliche Lösungen zur Verfügung zu stellen. Damit einher geht eine effizientere und mühelosere Arbeit."

Weiteres Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten finden Sie unter: https://business.panasonic.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic Computer Product Solutions Europe

Hagenauer Straße 43
Homepage: http://www.toughbook.eu

Marco Rach

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
- Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmeldeanlagen.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
corinna_voss@hbi.de