Aktionskreis Junge Ökologen in Mönchengladbach gegründet

Christina Kirchhofen ist Sprecherin

(Mönchengladbach) – Am gestrigen Dienstagabend gründete sich ein Aktionskreis Junge Ökologen in Mönchengladbach. Christina Kirchhofen ist die Sprecherin des neuen Aktionskreises.

Die Jungen Ökologen sind der Jugendverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Sie möchten jungen Menschen ein Sprachrohr in der ÖDP geben und die Inhalte der ÖDP bei jungen Leuten bekannt machen. Außerdem wirken die Jungen Ökologen nach eigenen Aussagen daran mit, dass die ÖDP die ein oder andere gesellschaftliche Änderung nicht verschläft.

Die Jungen Ökologen haben in Deutschland über 500 Mitglieder.

ÖDP NRW

Weseler Strasse 19 - 21
Homepage: http://www.oedp-nrw.de

Martin Schauerte

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit nahezu 8000 Mitglieder und über 500 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt 18 Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Damit zähle die ÖDP zu den zehn größten Parteien Deutschlands.

Wer wir sind ...
In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) arbeiten Menschen, die gemeinwohlorientiert denken und handeln. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern auch solidarisch an alle Menschen auf unserer Erde und an die zukünftigen Generationen. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt mit dem Ziel einer lebenswerten, gerechten und friedvollen Gesellschaft. Der Grundsatz „Mensch vor Profit“ steht im Mittelpunkt unserer Politik. Wir lösen die Umwelt- und die Armutsfrage gemeinsam, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachten.

Pressekontakt: Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW Weseler Str. 19 – 21 48151 Münster Telefon: 0251 / 760 267 45 Twitter: @oedpNRWFacebook: @OEDPNRWE-mail: info@oedp-nrw.de
Pressestelle ÖDP NRW:  presse@oedp-nrw.de
Internet: www.oedp-nrw.de
Pressemitteilungen der ÖDP NRW:
Kontakt zur Bundespressestelle der ÖDP:
presse@oedp.de
184 Besucher, davon 1 Besucher heute