Ohana – Hawaiis tierische Familiengeschichten für Groß und Klein

Bernd-Christoph Gunesch entführt die Leser mit "Ohana" in die fabelhafte Welt Hawaiis.

Hawaii ist eine Inselgruppe, die vielen Menschen wie ein Paradies erscheint, und genau aus diesem Paradies stammen die Geschichten und Fabeln in dieser kurzweiligen Sammlung. In der ersten Geschichte lernen Wallapi-Kinder, warum es von ihnen auf Hawaii so wenige gibt, und dass sich ihre Großeltern in Gefangenschaft befinden. Die Enkel entwickeln einen gewagten Plan. In einer anderen Geschichte wird eine kleine Fledermaus von anderen Tieren gehänselt, aber dann erzählt ihre Mutter dem Kind eine Geschichte, die zeigt, warum verschiedene Wesen verschiedene Stärken und Schwächen haben – und dass das alles andere als schlimm ist.

Die abwechslungsreichen Geschichten in dem Buch "Ohana" von Bernd-Christoph Gunesch richten sich an Leser aus allen Altersgruppen, aber eignen sich vor allem zum gemeinsamen Lesen mit Kindern und Eltern. In mindestens einer der Geschichten werden sich Eltern selbst wieder erkennen und am Ende eventuell erleichtert aufatmen, weil die Charaktere der Geschichte ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Die Geschichten haben alle eine wichtige Botschaft und liefern den Lesern bzw. Zuhörern neben viel Lesespaß auch Hoffnung und Mut.

"Ohana" von Bernd-Christoph Gunesch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11114-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.