Deutschland 1936 – Ein Jahr im braunen Dunst – Historischer Roman

Dr. Adolf Küster lässt die Leser in "Deutschland 1936 – Ein Jahr im braunen Dunst" am Leben eines Jungen in Nazi-Deutschland teilhaben.

Wer an das Deutschland der 1930er Jahre denkt, der denkt an historische Fakten und Entwicklungen. Diese Zeit wird mit den Nazis und dem bevorstehenden zweiten Weltkrieg verbunden. Doch wie haben Menschen in dieser Zeit gelebt? Wie war das Leben damals? Was haben Kinder in ihrer Freizeit so getrieben? Was freute sie, was machte ihnen Sorgen und was haben sie sich für ihre eigene Zukunft gewünscht? Diese Fragen werden in Geschichtsbüchern nicht beantwortet. Dieser neue historische Roman allerdings erlaubt den Lesern einen Einblick in ein recht normales Leben zu dieser Zeit und beantwortet damit viele Fragen über das Leben vor dem zweiten Weltkrieg.

Die Handlung des historischen Romans "Deutschland 1936 – Ein Jahr im braunen Dunst" von Dr. Adolf Küster lässt die Leser auf unterhaltsame Weise in eine herausfordernde Zeit der deutschen Geschichte eintauchen. Der Autor selbst verbrachte seine Jugend in Deutschland in der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft. Neben seinen im Roman frei erfundenen, dargestellten Figuren und interessanten Erlebnissen, berichtet er auch über wichtige Ereignisse dieser Zeit.

"Deutschland 1936 – Ein Jahr im braunen Dunst" von Dr. Adolf Küster ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12402-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.