Beethoven-Chronik – Neuauflage der Chronologie eines Musikerlebens

Michael Stolle stellt Beethovens Leben in "Beethoven-Chronik" anhand von Daten, Fakten, Brief-Ausschnitten und zeitgenössischen Stimmen dar.

Es gibt bereits eine riesige Menge an Büchern über das Leben und Werk des berühmten, klassischen Musikers und Komponisten Beethoven. Warum fügt der Autor mit diesem Buch also ein weiteres hinzu? Die Antwort ist einfach: Es ist eine andere Art von Biografie. Michael Stolle stellt Beethovens Leben und Schaffen anhand von Daten, Fakten, Brief-Ausschnitten und zeitgenössischen Stimmen darstellen – unkommentiert und ohne Wertungen. Das einmalige Leben von Beethoven wird u.a. von charakteristischen Briefe und den Erlebnisberichten seiner Besucher dokumentiert. Auf diese Weise lernen die Leser Beethoven als Menschen, Künstler, Liebenden, Alltagsmenschen, aber auch als einen Mensch voller Widersprüche kennen.

Das Band "Beethoven-Chronik" von Michael Stolle ist ein ansprechendes und umfangreiches Beethoven-Lesebuch in chronologischer Übersicht – im spannungsreichen Kontrast von innerer und äußerer Biographie. Die Leser erhalten von Michael Stolle viele interessante Dokumente und werden dazu eingeladen, sich anhand der Informationen in diesem Buch ihre eigene Meinung über Beethoven und sein Leben zu bilden.

"Beethoven-Chronik" von Michael Stolle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12263-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.