PTFE-Folie: Vielfältige Varianten für die Elektroindustrie

PTFE ist ein Werkstoff, mit einer beeindruckten Eigenschaftskombination. Die PTFE-Folie ist thermisch sehr strapazierfähig und kann bei Temperaturen zwischen -200 bis +250 °C eingesetzt werden.

CNC-Frästeile aus PTFE

In unserer Zerspanungsabteilung produzieren wir CNC-Frästeile und CNC-Drehteile aus diesem Werkstoff.

Stanzteile aus PTFE-Folie

In unserer Stanzabteilung fertigen wir Flachdichtungen für den Einsatz in der Chemie, dem Fahrzeug- und Maschinenbau sowie in der Lebensmittelindustrie. Flachdichtungen werden als Flanschdichtung eingesetzt, für Dichtungen in Ventilen und Wellen sowie als Dachmanschette am Bau. Auch als Isolierteil, Nutisolation und Deckschieber wird PTFE-Folie im Elektromotorenbau eingesetzt.

Überblick PTFE-Folien:

PTFE-Folie, viriginal, in Vollbreite oder als Zuschnitt

Unser Lieferprogramm umfasst PTFE-Folien als Rollenware in Stärken von 0,05 – 2 mm Stärke. Die Standardbreite beträgt 1.200 mm, gerne bieten wir Ihnen jedoch auch entsprechende Bänder, Stanzteile, Zuschnitte und Sondergrößen an

PTFE-Folie, einseitig geätzt, zum Kleben vorbehandelt

Eine einseitige Ätzung der PTFE-Folie wird für die Verklebung des Materials benötigt.

PTFE-Folie Type SK, einseitig selbstklebend mit Silikonkleber ausgerüstet
(Montagehilfe)

PTFE-Folien liefern wir auch mit einer einseitigen Klebeschicht. Diese gibt es in den Stärken 0,13; 0,25 und 0,50 mm. Es handelt sich hierbei um Rollenware mit einer Standardbreite von 1.000 mm. Hieraus bieten wir gerne Bänder, Stanzteile, Zuschnitte und Sondergrößen nach Kundenwunsch an.

PTFE beschichtete Glasgewebefolien in Vollbreite auf Rolle, als Zuschnitt oder konfektioniert zu Transportbändern.

Die PTFE-Folien bestehen aus einem PTFE-beschichteten Gewebeband aus Glasfasern. Diese PTFE-Folien liefern wir in verschiedenen Stärken und Typen zwischen 0,08 und 0,25 mm. Ebenfalls sind Sondertypen der Folien erhältlich, beispielsweise in antistatischer oder selbstklebender Ausführung. Hieraus bieten wir gerne Bänder, Stanzteile, Zuschnitte und Sondergrößen nach Kundenwunsch an.

PTFE-Laminate

Wir fertigen Laminate aus PTFE und anderen Folien und Plattenmaterialien, die dann besondere Eigenschaftsprofile aufweisen.

Stanzteile aus PTFE-Folie

Im Bereich der Serienfertigung in der Herstellung von Stanzteilen aus PTFEfolie werden modernste Stanzautomaten, Rotationsstanzmaschinen, Excenterpressen sowie Handstanzen eingesetzt.

Schneiden von Bändern aus PTFE-Folie

Auch die Schneideabteilung ist mit modernsten Rollen-Schneidemaschinen der Marke Kampf und mit Klebebandschneidemaschinen der Firma CMC Cevenini ausgestattet. Das Schneiden von PTFE-folie stellt kein Problem dar.

Publiziert durch connektar.de.

Dr. D. Müller GmbH

Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn
Telefon: +49-4435-9710246
Homepage: http://www.mueller-ahlhorn.com

Kimberly Wilke

Über Dr. D. Müller GmbH:
Die Dr. D. Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit 1967 als
erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der
Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die
Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.
Die Dr. D. Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten
Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten. Neben dem
Firmensitz in Norddeutschland bestehen eine Niederlassung in Brasilien und ein
Vertriebsbüro in England.
Die Kunden kommen vornehmlich aus der Elektro- und Elektronikindustrie, aus der
Automobilproduktion sowie aus der Landtechnik und der Medizintechnik. Neben der
Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen realisiert die Dr. D. Müller GmbH auch
Logistik- und Verpackungslösungen.
Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.
Das Unternehmen stellt auf seiner Website eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung: u.a. Nomex 410 Datenblatt, NKN Datenblatt, DMD Datenblatt, Kapton Datenblatt, Lexan Datenblatt

Dr. D. Müller GmbH
Frau Kimberly Wilke