Tigerbox neu bei Spielzeug24

Bei Spielzeug24.ch gibt es jetzt neu die Tigerbox. Das beliebte Hörspiel für Kinder erlaubt es diesen, vollkommen selbstständig ihre Lieblingsmärchen anzuhören. Dazu benötigen sie Kinder die Tigerbox und dazu ein Tigerticket oder eine Tigercard.

Die Tigerbox

Die neue Streamingbox gibt es verschiedenen Farben. Sie wird als Starterset für die Kinder in verschiedenen Farben angeboten (grün, lila, schwarz) und enthält neben der Touch-Box auch eine Tigercard und ein Tigerticket für einen Monat Premiumzugang für über 6’000 Titel. Die Titel der Tigercard unterscheiden sich je nach gewählter Farbe der Box. Das Streaming wird damit zum Kinderspiel. Die Kinder erleben Geschichten zum Anfassen in einer riesigen Online-Hörspielwelt, in der sie ihre beliebtesten Lieder und ihre Lieblingshelden entdecken. Viele Geschichten werden in Schweizerdeutsch erzählt. Die Bedienung ist sehr einfach, das Kind benötigt hierfür keine Unterstützung. Geeignet ist die Box für Kinder ab dem 3. bis etwa zum 10. Lebensjahr. Es gibt weder Werbung noch versteckte Kosten. Die Box funktioniert unter Verwendung der Tigercards auch offline. Sie überzeugt mit einem beeindruckenden Stereoklang, bietet eine absolut sichere Kinderwelt und ist 139 x 138 x 159 mm gross. Zuletzt hat der Hersteller einen Displayschutz für die Box entwickelt. Dieser schützt sie gegen Stürze, Kratzer und sonstige Schäden. Gleichzeitig macht er die Box für Desinfektionsmittel verträglich. Dieser Gedanke kam 2020 im Zuge der Coronakrise auf. Ein führender deutscher Hersteller war an der Entwicklung des hochwertigen Displayschutzes als Zubehör beteiligt. Dieser ist 0,23 mm stark und besteht aus OnScreen® Hybridglas. Die Produktion erfolgt in Deutschland nach der DIN ISO 9001. Die Touchscreens vertragen damit auch eine permanente Desinfektion und Reinigung selbst mit starken Mitteln, ohne Schaden zu nehmen. OnScreen® Hybridglas ist speichelecht. Wenn es kleine Kinder in den Mund nehmen, besteht keine Gefahr.

Das Tigerticket auf Spielzeug24.ch

Ein Tigerticket ist eine Art Flatrate mit Laufzeiten von drei, sechs oder 12 Monaten. Damit lässt sich unlimitiert jedes enthaltene Hörspiel für Kinder aufrufen. Wer die Box überwiegend im Online-Bereich nutzt, ist damit vielleicht am besten aufgehoben. Dennoch sollten Eltern auf die Tigercards nicht verzichten, wie wir ganz unten erläutern.

Die Tigercard

Für den Offline-Bereich und darüber hinaus für noch kleinere Kinder schon ab zwei Jahren gibt es die Tigercard, mit der sich das Hörspiel für Kinder auch anfassen lässt. Sie stecken die Tigercard in die Tigerbox und hören ihre beliebtesten Geschichten. Unter anderem sind dabei:

• Bibi & Tina: Das wilde Fohlen
  • Bibi Blocksberg. Assgehext
  • Bibi Blocksberg zieht aus
  • Findet Nemo
  • Pettersson und Findus
  • Der Traumzauberbaum
  • TKKG Junior
  • Teufelskicker
  • Schweizer Kinderlieder
  • Die schönsten Weihnachtslieder
  • Kids: Monster-Wolke
  • Leo Lausemaus
  • Feuerwehrmann Sam
  • Bob der Baumeister
  • Benjamin Blümchen
  • Fünf Freunde
  • Die Eiskönigin
  •

Das ist nur eine kleine Auswahl, insgesamt ist die Zahl der Titel viel grösser. Zu jeder der Figuren gibt es natürlich zahllose Geschichten. Diese sind liebevoll erzählt und werden die Kinder in eine Traum- und Märchenwelt entführen. Die kindgerechte Handhabung trägt zum Hörvergnügen bei. Wichtig für die Eltern: Durch die Offline-Funktion benötigt das Format nicht unbedingt ein WLAN und funktioniert daher auch im Auto, beim Camping und in einer Pension ohne Internet, die es ja immer noch hier und dort gibt.

Tigercard oder Tigerticket?

Es ist die parallele Nutzung zu empfehlen. Das gewöhnliche Szenario sieht doch so aus: Daheim und in jedem anderen WLAN-Bereich rufen die Kinder blitzschnell online ihre Serien und Lieder auf, die sie über das Tigerticket streamen können. Dann sollen sie sich ins Auto setzen und möchten dabei die geliebte Box natürlich mitnehmen. Hierfür eignet sich nun die Tigercard. Die Kosten sind in jedem Fall nicht sehr hoch. Das Ticket lässt sich auch zunächst für nur drei Monate ausprobieren und kostet dann nur CHF 39,90. Eine Tigercard kostet CHF 11,90. Mehr Infos finden Sie auf spielzeug24.ch.

Spielzeug24.ch AG

Industriestrasse, 21