Geschäftsführerwechsel bei Münchner Wind-Innovator fos4X

(Mynewsdesk) Der bisherige CTO von fos4X Dr. Markus Schmid und der CEO von PolyTech A/S Mads Kirkegaard treten die Nachfolge von Dr. Lars Hoffmann in der Geschäftsführung der fos4X GmbH an. Dr. Lars Hoffmann scheidet zum 30. September nach 10 erfolgreichen Jahren als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter planmäßig aus der Organisation aus.

Dr. Lars Hoffmann hat fos4X 2010 als Spin-off der TU-München gegründet und zu einem der führenden Player im Bereich faseroptische Sensorik und Datenanalyse in der Windindustrie entwickelt.

Ich freue mich, die Führung von fos4X an Dr. Markus Schmid und Mads Kirkegaard übergeben zu können. Markus ist seit der Gründung von fos4X eine tragende Stütze des Unternehmens. Er hat an der Entwicklung der Firma stets einen maßgeblichen Beitrag geleistet und wird gemeinsam mit Mads und dem Team die Arbeit der vergangenen Jahre zu noch größeren Erfolgen wandeln, sagt Dr. Lars Hoffmann.

Nach dem Zusammenschluss von fos4X und dem dänischen Technologieunternehmen PolyTech A/S treten nun der bisherige CTO von fos4X, Dr. Markus Schmid gemeinsam mit Mads Kirkegaard, dem CEO von PolyTech A/S die Nachfolge in der Geschäftsführung der fos4X GmbH an.

fos4X

Publiziert durch PR-Gateway.de.

fos4X GmbH

Thalkirchner Straße 210

Alexander Tindl

Über fos4X GmbH
Die 2010 in München gegründete fos4X GmbH ist Spezialist für innovative, faseroptische Messtechnik und Sensorik - vorrangig in Rotorblättern von Windenergieanlagen - und entwickelt intelligente Lösungen für die Blattlastmessung, Eiserkennung, Zustandsüberwachung und zur Betriebsoptimierung.
Der Geschäftsschwerpunkt liegt im Bereich Optimierung von Windenergieanlagen und Windparks mit Hilfe faseroptischer Sensorik. Das Ziel ist es, sowohl die Verfügbarkeit von Energie aus der Windkraft wie auch den Anteil erneuerbarer Energie zu erhöhen.

Weitere Informationen unter www.fos4X.de

fos4X GmbH