Le Creuset Bräter

Die Wahrheit ist, dass jede Art von Kochgeschirr Vor- und Nachteile hat. Und bestimmte Kochmethoden funktionieren bei bestimmten Materialien besser. Zum Beispiel ist die ideale Pfanne zum Braten sehr empfindlich gegenüber Temperaturänderungen, während der beste Topf zum Schmoren die Temperatur trotz Temperaturänderungen hält und reguliert. Ihr Ziel sollte es sein, die Teile zusammenzustellen, die für die von Ihnen gekochten Lebensmittel am besten geeignet sind. In diesem Handbuch erfahren Sie mehr über die in den meisten Kochgeschirr verwendeten Materialien und deren Funktionsweise.

Auch das Material ist wichtig

Wenn es um Material geht, gibt es eine große Auswahl, von Aluminium und Edelstahl bis hin zu Steinzeug, Gusseisen, eloxiertem Aluminium und vielem mehr.

Aluminium ist ein fantastischer Wärmeleiter, aber allein kann es leicht sein. Wenn es aus eloxiertem Aluminium besteht, ist es von Natur aus antihaftbeschichtet und die dunkle Farbe hilft, Fleisch beim Braten zu bräunen.

Edelstahl hat den Vorteil, dass es leicht zu reinigen ist, da es keine Flecken aufweist. Es hilft auch, den schönen, klebrigen Fond auf dem Boden der Pfanne zu kreieren, der für köstliche Soße sorgt.

Gusseisen ist ein glücklicher Wärmeleiter, aber es kann ziemlich schwer sein, besonders wenn Sie oft große Fugen rösten. Es ist effizient, robust und in emaillierter Form super leicht zu reinigen. Es speichert auch die Wärme gut, so dass es Ihr Fleisch warm halten kann, wenn es zum Servieren des Tisches verwendet wird.

Steinzeug, ein feuerbehandelter Ton, verfügt über hervorragende Wärmeübertragungs- und Rückhaltefähigkeiten. Es sieht gut zum Servieren aus und ist vielseitig genug für gebackene Puddings und Kuchen.Wenn die Pfanne zu schwer ist, besteht beim Übergang vom Ofen zur Theke eher die Gefahr einer unangenehmen Ausbreitung.

Die Tiefe kann die Röstzeit beeinflussen. Eine zu tiefe Pfanne verhindert, dass die heiße Luft des Ofens unter dem Fleisch zirkuliert. Eine zu flache Pfanne kann dazu führen, dass diese kostbaren Säfte herausschwappen.

Genau diese Bräter stellt Le Creuset Bräter her. Die kannst du im online Shop oder auch in verschiedenen Fachgeschäften erwerben.

050media

Osloweg 105
9723 BK Groningen
NL