Ausgabe 03/2020 des eStrategy-Magazins veröffentlicht

Ab sofort steht Ausgabe 03/2020 des eStrategy-Magazins mit spannenden Fachbeiträgen rund um E-Commerce und Digitalisierung mit Fokus auf Corona und Mittelstand zum kostenlosen Download bereit.

Schwerpunktmäßig beschäftigt sich die neue Ausgabe des Online-Magazins mit den Auswirkungen und Learnings der Corona-Pandemie insbesondere für den Mittelstand. Die Zukunft wird dabei – unabhängig von Branche und Unternehmensgröße – noch digitaler werden.

Wir alle erinnern uns sicherlich noch an den Beginn des Lock-Downs Mitte März. Jetzt ist es bald Ende September und viele von uns haben inzwischen rund ein halbes Jahr Remote-Arbeit hinter sich – zum Teil mit sehr interessanten Erkenntnissen. Bei vielen Unternehmen wird beispielsweise das Thema Homeoffice zukünftig noch stärker in die Unternehmens-DNA integriert werden und gerade Unternehmen aus dem IT- und Digitalisierungsumfeld haben meist recht schnell gemerkt, dass man hier in einer vergleichsweise komfortablen Situation ist – insbesondere im Vergleich zu manch anderen Branchen, die extrem hart getroffen wurden.

Die letzten Monate haben aber auch nochmals sehr schonungslos gezeigt, dass die Zukunft in den meisten Bereichen und Branchen nur mit noch weiter fortschreitender Digitalisierung funktionieren wird.

Den Leser erwarten unter anderem folgende Artikel in der aktuellen Ausgabe des Digital-Magazin:

– Erste Lehren aus der Corona-Pandemie für mittelständische B2B Unternehmen
– Künstliche Intelligenz im Email-Marketing
– Gehirn 4.0 – Warum ist es so schwierig, bei Onlinemeetings aufmerksam zu bleiben?
– (Corporate) Digital Responsibility in der Umsetzung
– Neu planen nach Corona: Wie Unternehmen ihre Vermarktungsstrategien für 2020 anpassen müssen
– Digitales Storytelling mit Web Stories – The next big thing?

In weiteren Artikeln wird das Thema Produktdaten als zentrale Voraussetzung für Erfolg im E-Commerce behandelt und es werden verschiedene Digital-Whiteboard-Lösungen sowie das aktuelle Release 2.4 der Shopsoftware Magento vorgestellt.

Last but not least spricht Hartmut König, Head of Solutions & Strategy bei Adobe, in einem umfassenden Interview über die Entwicklung vom Hersteller diverser Kreativtools zu einem der führenden Anbieter von Cloudsoftware und der aktuellen Mittelstandsinitiative von Adobe.

Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Digital-Business und Projektmanagement.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. Die aktuelle Ausgabe des Magazins steht ab sofort unter nachfolgendem Link zum Download bereit: https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des IT-Dienstleister TechDivision mit Fokus auf E-Commerce und Digitalisierung.

Publiziert durch connektar.de.

TechDivision GmbH

Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Homepage: http://www.techdivision.com

Josef Willkommer

Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io - einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation - zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt rund 100 Mitarbeit.

TechDivision GmbH
Frau Anna-Maria Müller