Direkt-Baufinanzierer DISQ-Studie: Premium-Auszeichnung für DTW | Immobilienfinanzierung

In der aktuellen Studie „Direkt-Baufinanzierer 2020“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hat DTW | Immobilien­finanzierung erstklassige Testnoten erhalten: die Premium-Auszeichnung für den Internetauftritt, zweimal „sehr gut“ für die Teilkategorien „Forwardfinanzierung“ und „Kundenservice per E-Mail“. Dazu kommen noch mehrere „gut“-Bewertungen in den anderen Teilbereichen. Im Gesamtergebnis verleiht das DISQ in seiner Studie das Qualitätsurteil „gut“ für DTW | Immobilien­finanzierung.

Effektivzinsen im Vergleich zur Vorstudie 2018 gesunken

In der Zusammenfassung der Studienergebnisse weist das DISQ auf die zum Teil deutlichen Unterschiede unter den Direkt-Baufinanzierern hin, die sich selbst in der aktuellen Niedrigzinsphase bemerkbar machen. Erfreulich für alle Darlehensnehmer einer Immobilien­finanzierung sei allerdings, dass die durchschnittlichen Effektivzinsen in allen sieben analysierten Szenarien gegenüber der Vorstudie aus dem Jahr 2018 gesunken sind.

Hier finden Sie den aktuellen Bauzins für Ihr Vorhaben:

Der genaue Vergleich lohne aber dennoch. Denn die Effektivzinssätze zwischen den Anbietern variiert laut der Studie teils erheblich. So liegt die Spanne zwischen dem günstigsten und teuersten Angebot beim Modell der Sofortfinanzierung mit einer Laufzeit von 15 Jahren bei 0,68 Prozentpunkten. Etwas geringer fiel der Unterschied bei den untersuchten Forward-Darlehen aus. Hier lag – ebenfalls bei einer Laufzeit von 15 Jahren – die Zins-Differenz bei 0,21 Prozentpunkten. Zudem rät das Institut dem Verbraucher auch einen Blick auf die Flexibilität bei den Darlehens­bedingungen von Baufinanzierungen zu werfen. Denn kostenfreie Möglichkeiten zur Sondertilgung oder zu einem Tilgungssatzwechsel sind bei den verschiedenen Anbietern nicht immer inbegriffen.

Hier geht es zur aktuellen Pressemitteilung bei DTW

Q5, 14-22

Ansprechpartner:
Udo Hirschinger
Prokurist
Telefon: 0621 / 867 50 – 41
Telefax: 0621 / 867 50 – 75

Q5 14-22
Homepage: https://www.immobilienfinanzierung.de/

DTW

DTW | Immobilienfinanzierung ist ein Geschäftsbereich der DTW GmbH. Die DTW GmbH gehört zu den bedeutendsten und günstigsten Baufinanzierungs­vermittlern in Deutschland. Das Mannheimer Unternehmen wurde im Jahr 2002 von der Geschäftsleitung des Pioniers für Baufinanzierung per Post und Telefon gegründet.

DTW, der Betreiber von DTW | Immobilien­finanzierung, vergibt keine eigenen Darlehen zur Baufinanzierung, sondern arbeitet mit zahlreichen renommierten Finanzierungspartnern, wie Banken und Versicherungen, als Darlehensgeber zusammen. Durch den konsequenten Einsatz neuester Technologie sowie schlanker Abwicklungssysteme können erhebliche Zinsvorteile bei der Baufinanzierung für den Kunden erzielt werden.

Als serviceorientierter Internetanbieter für Baufinanzierungen entwickelt DTW | Immobilien­finanzierung für jeden Kunden das individuell bestmögliche Finanzierungsangebot. Dabei gewährleisten qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter eine kompetente und bedürfnisorientierte Beratung bei der Baufinanzierung. Zahlreiche Auszeichnungen in verschiedenen Publikationen sowie regelmäßig hervorragende Platzierungen in Zinsvergleichen für Immobilienfinanzierungen, z.B. bei Stiftung Warentest Finanztest, Ökotest, Deutschem Institut für Servicequalität (DISQ), Euro oder FMH, belegen dieses.

Q5, 14-22

Ansprechpartner: