Chat-Betreiber

• 3Minuten Lesezeit
  • 455Wörter
  • 714Leser

Ich war sehr gelangweilt von meinem Leben. Naja, gelangweilt ist nicht das passende Wort: Ich war angewidert. Ich war wie ein Schnellkochtopf, der kurz vor der Explosion stand. Und diese Explosion würde die Menschen treffen, die ich am meisten liebte: Meine Frau und meine kleine Tochter.

Eines schönen Tages wurde Irene (so heißt meine Frau) aus beruflichen Gründen von Frankfurt nach Münster versetzt und ich beschloss, meinen Job zu kündigen – was mich ruiniert hat -, um mit ihr zu gehen.

Nun ja, manchmal bringen dich sogar die schlimmsten Stürme an einen besseren Hafen. Und genau das ist mir passiert.

Ich habe einen Job als Chat-Betreiber gefunden.

Können Sie sich vorstellen zu arbeiten wie, wann und von wo auch immer Sie möchten? Sich eigene Zeitpläne einzuteilen? Zu entscheiden, wieviel Sie verdienen möchten? Genau das können Sie als Chat-Betreiber tun.

Wollten Sie schon immer um die Welt reisen, konnten es aber aufgrund Ihrer Arbeitssituation nie?

Möchten Sie Ihre Arbeit und Ihr Gehalt mit ein paar zusätzlichen Stunden pro Tag von Zuhause aus oder von wo auch immer aufstocken?

Voll- oder Teilzeit: Sie wählen die Stunden, die Sie pro Tag arbeiten möchten.

Sie brauchen nur eines, um ein Chat-Betreiber zu sein: Disziplin.

Vielleicht erzählen manche Ihnen auf anderen Seiten nur all die guten Dinge und nichts über – sagen wir es so – die schlechten Dinge.

Der Nachteil ist, dass Sie als Ihr eigener Chef diszipliniert sein müssen, indem Sie Ihre Zeit und Ihre eigene Methode haben, diesen Job zu machen.

Einige nützliche Tipps:

Machen Sie sich einen eigenen Ort, an dem Sie zuhause oder wo auch immer Sie leben, arbeiten können. Ob in Ihrem gewohnten Zuhause, in einem Hostel in Punta Cana oder in einer WG im Londoner Stadtteil Soho, Sie müssen einen Arbeitsbereich vom Rest der Wohnräume abgrenzen. Es sollte angenehm und komfortabel sein, aber es muss ein Arbeitsumfeld haben. Dadurch werden Sie leistungsfähiger und produktiver.

Ziehen Sie sich an, als würden Sie zur Arbeit gehen. Selbst wenn Sie sich im Pyjama oder Badeanzug wohler fühlen, ist es viel besser, sich Arbeitskleidung anzuziehen. Dadurch werden Sie sich bewusster, dass Sie wirklich arbeiten und der Übergang wird weniger schwierig.

Legen Sie einen Zeitplan fest und halten Sie sich daran. Genau so, als müssten Sie sich in einem Büro anwesend sein. Dies kann der wertvollste Tipp von allen sein:

Wenn Sie einen Zeitplan festlegen und diesen einhalten, können Sie überall auf der Welt als Chat-Betreiber arbeiten und online Geld verdienen.

Sie benötigen nur eine Internetverbindung und einen Laptop um loszulegen.

Marketing digital

Garstedter Weg 13