Tripada Yoga® in der Suchthilfe – Fortbildung vom 28.-30.09.2020

Vom 28. – 30. September 2020 findet die nächste Fortbildung „Tripada Yoga® – und Entspannungstechniken zum Einsatz in der Suchthilfe" statt. Bereits zum dritten Jahr bietet die LWL-Koordinationsstelle Sucht in Zusammenarbeit mit Hans Deutzmann, dem Leiter und Gründer der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga® und des Tripada Yoga®, sowie Josch Krause, Dipl.-Sozialpädagoge und Tripada® Yogalehrer in der Suchthilfe, diese Fortbildungsmöglichkeit besonders für Fachkräfte der ambulanten und stationären Suchthilfe und sozialer Dienste und Einrichtungen an, um diese Methode in die Beratungsarbeit mit suchtkranken Menschen integrieren zu können.

Die Teilnehmenden lernen die wesentlichen Grundelemente des Tripada Yoga® kennen. Aufbauend auf die Selbsterfahrung und deren Reflektion lernen die Teilnehmer/innen schrittweise, eine kleine Tripada Yoga® Übungsreihe anzuleiten. Tripada Yoga® ist eine eigenständige Methode der Gesundheitsförderung. Sie basiert auf dem traditionellen und zeitgenössischen Yoga und den Gesundheitswissenschaften. Es grenzt sich von der Esoterik ab und verfolgt klare gesundheitliche Ziele.

Die Praxis umfasst sanfte Körperarbeit, unkomplizierte Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung. Es gibt einheitliche Curricula und Anleitungen, die leicht zu erlernen sind. Das Zur Ruhe Kommen der Bewegungen des Geistes kann in der Yogapraxis erfahren werden und führt über das wiederholte Erlebnis innerer Ruhe zu einer Stabilisierung und langfristig zu einer Erhöhung der Resilienz.

Im Einsatz in der Suchthilfe ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten, um antrainierte und krankheitsbedingte Verhaltens- und Konsummuster zu verändern und positiv besetzte Alternativhandlungen zu erlernen. Ziel ist es, diese Methoden in die eigene Beratungsarbeit im Arbeitsfeld übertragen zu können. Die Fortbildung befähigt nicht dazu, eigenständige Yogakurse am Markt anzubieten. Mehr Informationen auch unter www.tripada-yogalehrerausbildung.de
Nächste Fortbildung „Kleiner Tripada® Yoga Trainer" am 14. + 15. November in der Tripada Akademie Wuppertal.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA

Hofaue 63
42103 Wuppertal
Deutschland
Telefon: 0202 979 854 0
Homepage: http://www.tripada.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hans Deutzmann
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminaräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen: Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungsscheck gefördert werden (500 EUR pa.). Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates. Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungssgutschein gefördert werden.
TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung - sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung. Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal-Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

Informationen sind erhältlich bei:

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA
Hans Deutzmann
Hofaue 63
42103 Wuppertal
info@tripada.de
0202 979 854 0
www.tripada.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: