NU SKIN® ERWEITERT DAS NACHHALTIGKEITSVERSPRECHEN ANLÄSSLICH DER KLIMAWOCHE VON UTAH

PROVO, Utah – 22. September 2020 – Nu Skin® kündigte heute zusätzliche Nachhaltigkeitsversprechen an, die sich auf das Thema „Zero-Waste“ konzentrieren. Diese neuen Versprechen entstanden im Rahmen der Utah Climate Week. Die Utah Sustainability Business Coalition ist ein Netzwerk von lokalen Unternehmen mit dem Ziel im Bereich Nachhaltigkeit neue Meilensteine zu setzen, sich auszutauschen und zusammenzuarbeiten. So rief die Koalition, zu deren Gründungsmitgliedern Nu Skin® zählt, dazu auf, dass Unternehmen messbare Nachhaltigkeitsverpflichtungen zum Schutz der Umwelt eingehen.

Nu Skin® wird außerdem alle seine Mitarbeiter in bereits bewährten Verfahren schulen, um die Programme für Recycling und ordnungsgemäße Abfallentsorgung bis Ende 2021 voll aus schöpfen zu können. Neben den angekündigten Zielen in den drei Nachhaltigkeitsbereichen „Menschen, Produkt und Planet“ möchte Nu Skin® nun auch die zusätzlich angekündigten Versprechen umsetzen.

„Wir haben uns dazu verpflichtet, verantwortungsvoll mit unserem Planeten umzugehen, um ihn der nächsten Generation besser zu hinterlassen. Seit Jahren konzentriert sich Nu Skin® darauf, nachhaltige Praktiken im gesamten Unternehmen zu integrieren. Egal, ob Beschaffung von Inhaltsstoffen, Reduzierung des CO2-Fußabdruckes oder Verwendung umweltfreundlicherer Verpackungen, wir wollen sicherstellen, dass wir verantwortungsbewusst mit unserem Planeten umgehen“, so Ritch Wood, CEO von Nu Skin®.

Anlässlich der Klimawoche vom 21. bis 27. September 2020 in Utah verpflichten sich die Mitgliedsorganisationen, sich um den Planeten zu kümmern. Am 22. September 2020 sprach Spencer Cox, Vizegouverneur der Regierung von Utah, in einem Webinar darüber, wie Unternehmen in ihren Organisationen nachhaltige Veränderungen einführen können.

Nu Skin® wurde für seine Bemühungen um den Schutz des Planeten mit zwei Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Die Business Intelligence Group zeichnete Nu Skin® kürzlich mit dem Nachhaltigkeitspreis 2020 für seine umweltfreundliche Arbeit aus. Außerdem hat Provo City Nu Skin® zum ersten Preisträger des Maximum Green Awards für die Bemühungen um eine Reduzierung des Abfalls um 30 Prozent seit 2018 und des Energieverbrauchs um 21 Prozent seit 2015 ernannt.

Über Nu Skin®

Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen Nu Skin® entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative Produkte in den Bereichen Kosmetik, Haut- und Körperpflege sowie Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen baut auf seiner wissenschaftlichen Expertise in den Bereichen Hautpflege und Ernährung auf, um kontinuierlich innovative Produktmarken zu entwickeln. Darunter befinden sich die Personal Care-Marke Nu Skin®, die Ernährungsmarke Pharmanex® und die Anti-Aging-Marke ageLOC®.

Die Marke ageLOC® hat treue Kunden für Produkte wie das ageLOC® LumiSpa™ Hautreinigungs- und Behandlungssystem, das ageLOC® Galvanic Spa sowie das ageLOC® TR90® Gewichtsmanagement und Körperformungssystem generiert. Nu Skin® verkauft seine Produkte über ein globales Netzwerk an Vertriebspartnern in Amerika, Europa, Afrika und in der Asien/Pazifik Region. Als langjähriges Mitglied von Direktvertriebsverbänden weltweit bekennt sich Nu Skin® zu den Verbraucherrichtlinien der Branche, die diejenigen schützen und unterstützen, die ihre Produkte über den Direktvertriebskanal verkaufen und kaufen. Ziel des Unternehmens ist es, das Lebensgefühl und Wohlbefinden der Konsumenten zu steigern. Mit den innovativen Produkten, einer unabhängigen Geschäftsmöglichkeit und seiner Unternehmenskultur revolutioniert Nu Skin® den Lifestyle.

Weitere Informationen zur Unternehmensphilosophie und den Produkten von Nu Skin® können den folgenden Seiten entnommen werden: www.nuskin.com oder https://www.nuskin.com/de_DE/opportunity/why_nu_skin_.html.

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH

Neue Kantstraße 32

REICHERT+ COMMUNICATIONS

REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche sind wir immer direkt am Puls des Geschehens.

Martin Schmieder    I   Head of PR

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH