BetteSelect Duo: Zu zweit die Seele baumeln lassen

Badezimmer, die familien- oder beziehungstauglich sein sollen, profitieren von einer Badewanne in der zwei Personen Platz nehmen können. Mit der BetteSelect Duo steht jetzt eine neue Einbaubadewanne parat, die Bette genau für diesen Anwendungsfall konzipiert hat. Zeitlos-klar in der Formgebung und in höchstem Maße solide, zeigt sich die Zweisitzerwanne aus glasiertem Titan-Stahl für den harten Familienalltag genauso gerüstet wie für romantische Abende bei Kerzenschein.

Die neue BetteSelect Duo ist die Schwester der etablierten BetteSelect, die mit ihrer markanten Form und als Multitalent zum Baden und Duschen, viele Freunde im Bad gefunden hat. Sie ist jedoch als Einzelwanne konzipiert, die Duo-Variante hingegen ist die perfekte Wanne für Zwei. Dazu wurde ihre Innenform trapezförmig gestaltet, sodass sich auf beiden Seiten ergonomische Rückenschrägen befinden, die sehr bequemes Sitzen erlauben. Weich gerundete Nackenprofile, die sanft in einen breiten Rand übergehen, erhöhen den Liegekomfort zusätzlich, denn sie laden dazu ein, den Kopf entspannt zurückzulehnen.

Durchdacht bis ins Detail
Komfortabel für das Wannenbad zu zweit ist auch die mittige Position des Ablaufs, denn so fühlt sich niemand durch den Ablaufdeckel gestört. Da er zudem etwas zur Seite verschoben wurde, setzt er einen optischen Kontrapunkt im symmetrischen Gesamtbild der Wanne. Das verleiht ihr einen feinen Akzent. Praktisch ist, dass eine Standard-Ablaufgarnitur verwendet werden kann, was der Badewanne ein breites Einsatzfeld eröffnet, zum Beispiel auch im gewerblichen Wohnungsbau.

Auf lange Lebensdauer ausgelegt
Da die BetteSelect Duo, wie jede Badewanne von Bette, aus glasiertem Titan-Stahl gefertigt wird, ist sie in allen Badszenarien erste Wahl, die auf eine lange Lebensdauer bei gutem Preis-Leistungsverhältnis ausgelegt sind. Bette gewährt 30 Jahre Garantie auf den robusten Werkstoff, der nicht nur besonders hygienisch und pflegeleicht ist, sondern auch UV-beständig, schlag- und kratzfest sowie resistent gegen Chemikalien, Kosmetika und Badezusätze. Die hochwertige BetteGlasur verzeiht selbst Nagellack oder eine brennende Kerze auf dem Wannenrand.

Große Auswahl an Farben
Erhältlich ist die BetteSelect Duo in den geräumigen Maßen 170×75 cm und 180×80 cm. Beide Varianten sind jeweils 42 cm tief, was genug Raum für warme Knie lässt. Außer in klassischem Weiß kann die Badewanne in den aktuellen Effektfarben Midnight, einem glitzernden Schwarz, oder Blue Satin, einem angesagten Blauton, gewählt werden – oder in einer der über 400 Sanitärfarben aus der umfangreichen Farbwelt von Bette.

Schallschutz serienmäßig und praktische Optionen
Serienmäßig enthalten ist zudem ein Schallschutz Basis-Set, das für mehr Ruhe beim Wannenbad sorgt. Soll ein höherer Schallschutz entsprechend DIN 4109 verwirklicht werden, kann das Set mit weiteren schalldämmenden Maßnahmen erweitert werden – ideal überall dort, wo Nachbarn ungestört schlafen sollen, wenn nachts mal ein Bad genommen wird.

Optional kann die Badewanne zudem mit dem silikonfreien und normgerecht dichten Wandanschluss BetteZarge und mit einer rutschhemmenden oder einer besonders wasser- und schmutzabweisenden Oberfläche ausgestattet werden. Auch ein praktischer Haltegriff, der das Hinsetzen und Aufstehen erleichtert, ist bei Bedarf erhältlich.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Bette GmbH & Co. KG

Heinrich-Bette-Straße 1
33129 Delbrück
Homepage: http://www.bette.de

Jennifer Sauer

Bette ist Spezialist für Badobjekte aus glasiertem Titan-Stahl: Badewannen, Duschflächen, Duschwannen und Waschtische. Das Familienunternehmen wurde 1952 im westfälischen Delbrück gegründet und hat sich exklusiv auf die Prozesse Stahlumformung und Emaillierung spezialisiert. Geschäftsführer ist Thilo C. Pahl. Heute sind am Produktions- und Verwaltungssitz in Delbrück 370 Mitarbeiter beschäftigt. Ausschließlich hier und made in Germany werden mehr als 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle in einer großen Auswahl an möglichen Oberflächenfarben hergestellt.

Die Bette-Fertigung verbindet Hightech-Industrieproduktion mit maßgeschneiderter Manufakturarbeit: Mehr als die Hälfte der Produkte werden heute auf Kundenwunsch individualisiert. Aus den natürlichen Rohstoffen Glas, Wasser und Stahl entstehen hochwertige Produkte, die Bette in einer großen Vielfalt an Formen, Abmessungen und Farben anbietet - und mit der BetteGlasur zu langlebigem Stahl/Email veredelt. Das gesamte Bette-Sortiment ist entsprechend der material- und sortimentsspezifischen Umwelt-Produkt-Deklaration EPD nach ISO 14025 verifiziert.

id pool GmbH
Krefelder Straße 32