Digitale Projektkommunikation im Unternehmen

Backens Systems hält moderne Techniklösungen für eine erfolgreiche Kommunikation bereit

Die Corona-Pandemie zwang Millionen Menschen ins Home Office. Doch damit die Zusammenarbeit reibungslos läuft, Meetings online stattfinden und Projekte erfolgreich umgesetzt werden können, werden passende Kommunikationslösungen benötigt. Die Technikexperten der Backens Systems GmbH aus Hilden bieten ihren Kunden einen Rundum-Service für zuverlässige und moderne Kommunikationssysteme.

"Lösungen für mobiles und globales Arbeiten in einem Unternehmen sind heute wichtiger denn je", erklärt Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH aus Hilden. "Dazu hat die Corona-Krise noch mal entscheidend beigetragen – doch die einfache, flexible und sichere Kommunikation von unterwegs oder zuhause aus, wird sicherlich auch in Zukunft weiter entsprechende Wertschätzung erfahren."

Die Experten der Backens Systems GmbH beraten ihre Kunden zu modernen Formen der Kommunikation sowie entsprechenden Anwendungen und richten diese in Unternehmen jeglicher Größenordnung ein. Dafür fragen sie den individuellen Bedarf ab und erstellen eine ganzheitliche und zukunftsträchtige Lösung.

So können Mitarbeiter beispielsweise mit MiCollab oder MiTeam von Mitel ohne Grenzen miteinander kommunizieren. Die Systeme verfügen über praktische Anwendungen wie Video-, Chat- und Konferenzfunktionen und sind auch auf mobilen Endgeräten verfügbar, so dass auch eine Abstimmung von unterwegs problemlos erfolgen kann. Die Effizienz und Produktivität für Teamarbeit mit Besprechungen und einem Austausch von Ideen werden gesteigert. Spezielle Tools für die Aufgabenverteilung oder Steuerung von Präsentationen optimieren die Projektarbeit.

Weitere Informationen zu Themen wie Sicherheitssysteme Köln oder Sicherheitssysteme Düsseldorf gibt es auf https://www.backens-systems.de.

Publiziert durch connektar.de.

Backens Systems GmbH

Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Telefon: 02103/78902-0
Homepage: http://www.backens-systems.de

Dirk Backens

Backens Systems GmbH bietet als Fullservice-Partner von Hilden aus die Planung, Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen an. Schwerpunkt des Angebotes sind Komplettlösungen und Dienstleistungen für Mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Arbeitsplätzen und mehreren Standorten in Deutschland. Backens Systems ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN 14675 für die Bereiche Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalamierungsanlagen (SAA) für alle Phasen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens