FAQ mit KI – Damit Kunden sich noch besser selber helfen können.

Eine Sache hat für Dienstleister, Call Center und Händler viele Vorteile, Bots die Ihre Kunden wirklich verstehen und ihnen weiterhelfen können. Dieser kann auch bei unerwarteten Ereignissen wie Bspw. der Corona Pandemie, schnell und verlässlich jederzeit die richtigen Antworten geben. Dabei ist es egal, ob 100 Kundenanfragen in der Stunde oder 100 Kundenanfragen in der Minute.

Umfrage: Die Mehrheit der Kunden kann sich vorstellen, mit einem KI gestützten Helfer, statt eines echten Menschen zu reden. Wenn man wirklich verstanden wird und die richtigen Informationen erhält.

Wie funktioniert die RECOM – KI auch in Ihrem Unternehmen?

Grundsätzlich lässt sich die RECOM – KI in 3 aufeinander aufbauende Modulen unterteilen. Das Ziel der Module ist es dem Verbraucher bestmöglich zu verstehen und dadurch, dass bestmöglich Kundenerlebnis zu bieten. Den besten Effekt erzielen Unternehmen, wenn Sie die RECOM -KI im Aftersales Prozesse bzw. Customer Experience Management, Kundenservice oder im Reklamationsmanagement verwenden. 

Modul 1: understanding

Hier wird das Kundenanliegen verstanden, sortiert, dann priorisiert und zum Schluss dem richtigen Experten zugeordnet. 

Modul 2: continuous improvement , die immer andauernde Verbesserung

Die REKLAMATION.COM KI erkennt, wenn sich ein anliegen im Live Betrieb wiederholt und merkt sich, welche Antwort in der Vergangenheit am besten Funktioniert hat und schlägt diese dann als Antwort vor.

Modul 3: automation, die Prozessautomatisierung

Durch die beiden vorherigen Module lernt die RECOM – KI sehr schnell Ihre Kunden kennen. Sich wiederholende Fälle lernt die RECOM – KI sehr schnell automatisch richtig und trotzdem individuell zu beantworten. 

Bei komplexeren Kundenanliegen bspw. im Reklamationsmanagement kann die RECOM – KI ihr volles Potenzial entfalten, durch maßgeschneiderte lösungsorientierte Kommunikation direkt mit den Kunden. Und wenn gewollt, kann sie auch Finale Entscheidungen treffen, über Bspw. Retouren, Neuversand, Erstattung oder begründete Ablehnung von Kundenansprüchen verfassen und versenden und das alles nach einer vorher freigegebenen Entscheidungsmatrix. 

 

Veröffentlicht von:

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Ansprechpartner(in):
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Dienstleistungen, Beratung & Software-Entwicklung in Bezug zu Reklamationen und deren Abwicklung. Betrieb eines Online-Portals zur Reklamationsabwicklung und für Reklamationsmanagement.

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