cbs-Entwickler Timo Ortiz bringt neues SAP-Fachbuch heraus

Heidelberg, 01. Oktober 2020 – Timo Ortiz, Solution Architect im Bereich Business Application Technology bei der Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions, hat mit "SAP Interactive Forms by Adobe" sein erstes Buch veröffentlicht. In dem umfangreichen Werk beschreibt er, wie man interaktive Formulare erstellen kann, und welche Besonderheiten bei der Ausgabe in S/4HANA zu beachten sind. Das Buch aus der bekannten und erfolgreichen Reihe "SAP Press" umfasst insgesamt 790 Seiten und ist vor wenigen Tagen im Bonner Rheinwerk-Verlag erschienen.

Das Buch "SAP Interactive Forms by Adobe" hat seit zehn Jahren einen festen Platz im Programm von SAP Press. Die 4. Auflage hat Timo Ortiz vollständig aktualisiert und auf den Stand von S/4HANA gebracht. Es bietet unter anderem Informationen zu den neuen fragmentbasierten Formularvorlagen, zur Datenversorgung über SAP-Gateway-Services und zu SAP Cloud Platform Forms by Adobe. Das neue Werk klärt darüber auf, wie man das Customizing macht, auf was man bei der Entwicklung achten muss, es erläutert die Konfiguration der Adobe Document Services, informiert über Offline-Szenarien via Webservices und wie die Template-Themen berücksichtigt werden. cbs-Berater Ortiz unterstützt den Anwender beim Verständnis der verschiedenen Lösungen. Fest steht: SAP hat die Formulartechnologie so weiterentwickelt, dass sie auch unter S/4HANA nicht an Bedeutung verliert.

Timo Ortiz: "SAP Interactive Forms by Adobe"
Preis: 89,90 Euro
ISBN: 978-3-8362-7545-3
Bestellung: https://www.rheinwerk-verlag.de/sap-interactive-forms-by-adobe-de/

Publiziert durch PR-Gateway.de.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH

Im Breitspiel 19
Telefon: +49 (62 21) 33 04-0
Homepage: http://www.cbs-consulting.com

Erik Wegener

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions (www.cbs-consulting.com) schafft als internationaler Prozess- und SAP-Berater hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften.
Die cbs ist Qualitätsführer im Umfeld globaler Lösungen (Corporate Business Solutions) für SAP-Anwenderunternehmen. Die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater projektieren und gestalten weltweite Transformationsvorhaben, Template-Rollouts und nachhaltige Betreuungskonzepte für eine standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und SAP-Systemlandschaft. Das Gesamtangebot für die schnelle, sichere und effiziente Unternehmenstransformation ist weltweit einzigartig.
Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um industrielle Geschäftsprozesse und SAP. Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für Industrieunternehmen in der DACH-Region.
Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende logistische Beratungsservices und ergänzende Branchenlösungen für Werkslogistik, Supply Chain Execution, Transportation und Yard Management mit SAP-Software.
Die cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs erfolgreiche Großprojekte und kundennahe Lösungen weltweit.

Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstr. 16