Exklusivität mit echtem, weissem Sandelholz

Nachhaltige Produkte standen und stehen im Zentrum unserer Naturkosmetik Manufaktur. In unserer gesamten 100-jährigen Geschichte haben wir noch nie eine Umverpackung für ihre Produkte eingesetzt. Die Pflegeprodukte selbst werden aus natürlichen Rohstoffen gewonnen. Und nun startet unsere Weihnachtsaktion:

Schon gewusst?

Sandelholzöl sorgt für eine schöne, strahlende Haut. Werden entzündete Stellen, wie z. B. bei Akne, mit dem Öl betupft, können die Bakterien abgetötet werden. Des Weiteren wird die Wundheilung und Regeneration der Haut angeregt. Trockene Haut wird unterstützt, mehr Feuchtigkeit aufzunehmen und erscheint so frischer und elastischer. Durch seine antioxidative Wirkung mindert Sandelholzöl außerdem die Wirkung von hautschädigenden Außeneinflüssen wie der UV-Strahlung und trägt zu einem längeren jugendlichen Aussehen bei.

In Indien wird das Öl aus dem Santalum albus bereits seit über 3000 Jahren für medizinische Zwecke genutzt. Wir nutzen das weisse Sandelholz aus nachhaltigem Anbau in Australien, in nachhaltiger Verpackung.

Die Zukunft der Kosmetik liegt in der Natur,

Cattani Herbaceutical cares Naturally sustainable, Cattani Herbaceutical pflegt natürlich nachhaltig

Es ist natürlich wichtig, Dr. Paul Cattani den ihm gebührenden Platz für mein Unternehmen einzuräumen: Er war Arzt und entstammte einer jahrhundertealten Engelberger Dynastie von Hotel-Unternehmern und Ärzten. (1706 wurde der Cattani-Stammvater geboren.) In dieser Familie befasste man sich stets intensiv und professionell mit Kosmetik, Gesundheit und Heilmitteln (1883: Eintrag ins Obwalden Handelsregister). Dr. Paul Cattani hat das Ganze dann 1919 ins Unternehmen „Paul Cattani Cosmetic“ überführt. Er war ein Forscher auf dem Gebiet der Dermatologie (Hautkrankheiten) mit einer Arztpraxis in Zürich. Und er suchte nach Heilmitteln auf natürlicher Basis.

1945 gab es mit der aufkommenden Hinwendung der Menschen zu Mode, Schönheit und Wohlbefinden allgemein einen gewaltigen Aufschwung. Das Interesse an einer optimalen Hautpflege wuchs. Paul Cattani erweiterte seine Produktpalette um Salben, die genau auf die Bedürfnisse der Kundinnen zugeschnitten waren. Und er hatte damit Erfolg.

2021 können wir das 100-Jahr-Jubiläum von Dr. Cattanis Lebenswerk feiern – Corona-bedingt etwas verspätet.

Dr. Cattani Herbaceutical

Felmismoosweg 1