Günstige Stromverteilung für IT-Racks: APC Easy Rack-PDU

Bestes Preis-Leitungsverhältnis für kostensensitive Projekte

Mit den Easy Rack-PDUs stellt APC by Schneider Electric eine neue Serie von Stromverteilungsleisten (PDUs) für IT-Racks vor. Diese ermöglichen die zuverlässige und zugleich preisgünstige Energieverteilung in kleinen und mittelgroßen Rechenzentren sowie an Edge-Standorten. Die Stromleisten sind für horizontale und vertikale Montage verfügbar und erlauben in Netshelter-Racks von APC by Schneider Electric sogar eine werkzeuglose Befestigung. Je nach Anforderungen gibt es sehr flach bauende Varianten zur reinen Stromverteilung oder etwas größere Modelle, die zusätzlich auch eine Überwachung und Steuerung aus der Ferne zulassen.

Die neue Easy-Serie bietet drei grundlegende Modelle mit unterschiedlicher Funktionalität: Basic, Metered und Switched. Die Basic-Modelle sind besonders flach und mit einem leichten Aluminiumgehäuse ausgestattet. Dadurch lassen sie sich bequem installieren – optional sind die PDUs auch mit Schuko-Stecker erhältlich. Die Metered-Varianten sind ebenfalls im Aluminiumdesign ausgeführt. Sie verfügen über eine integrierte Netzwerkschnittstelle und unterstützen Remote-Monitoring. Zu den Funktionen zählen unter anderem benutzerdefinierte Alarme bei potenziellen Überlastungen. Die Switched-Modelle aus der Easy-Serie bieten umfassende Messfunktionen (3 Prozent Messgenauigkeit), Fernauslöse mit sequenziellem Schalten sowie eine Kaskadenfunktion (Netzwerkport) für bis zu 4 PDUs. Die Modelle mit Netzwerkschnittstelle unterstützen außerdem den Anschluss von Temperatur- und Luftfeuchte-Sensoren.

Die Easy Rack-PDUs von APC by Schneider Electric erfüllen alle wichtigen EMV- und Sicherheitsstandards (EN 55035, EN 55032, EN 55024, TÜV und der EN/IEC 62368-1). Modelle mit Netzwerkfunktion sind außerdem mit Sicherheitsprotokollen für Authentifizierung und Verschlüsselung ausgestattet. Im Rahmen von IT-Projekten können die PDUs aus der Easy-Serie auch an individuelle Kundenanforderungen angepasst werden. Zu den verschiedenen Optionen zählen dabei Farbcodierung, Kabellänge sowie die Anzahl der Steckdosen.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29