Erweiterte kostenlose Nutzung von webSignatureOffice – sicher Arbeiten und Unterschreiben auf Distanz mit StepOver Onlineunterschriften!

In der gegenwärtigen Situation sind viele Menschen auf einen sehr engen Bewegungsradius beschränkt, das Pendeln und Mobilität zu anderen Zwecken ist kaum möglich. Home-Office ist zum wesentlichen Bestandteil des Arbeitslebens geworden und stellt neue Anforderungen. Die StepOver Web-Lösung "webSignatureOffice" unterstützt Signaturprozesse, bei denen Vertragspartner PDF-Dokumente einfach und sicher auch an verschiedenen Orten unterschreiben können, was in Zeiten sozialer Distanzierung entscheidend helfen kann.

Um in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen, hat StepOver die kostenlose Nutzung der Online Signaturlösung "webSignatureOffice“ erweitert.

Jedes Benutzerkonto wird zu Beginn eines Monats auf 10 Credits aufgefüllt, was monatlich 10 kostenlosen Dokumenten mit unbegrenzter Anzahl an Unterschriften entspricht. Nutzer, die webSignatureOffice bereits erfolgreich verwenden und am 1. Mai noch zuvor erworbene Credits auf ihrem webSignatureOffice Account haben, erhalten im Mai eine einmalige Gutschrift über 10 % ihres aktuellen Bestands oder mindestens 50 Credits. Die Aktion gilt von Anfang Mai bis Jahresende.

Über webSignatureOffice:

webSignatureOffice ist eine Cloud-basierte und eIDAS-konforme Lösung für elektronische Signaturen, die für Benutzer und Unterzeichner auf der ganzen Welt zugänglich ist. Benutzer können Dokumente hochladen, diese unterschreiben und ihre Geschäftspartner einbeziehen, um mit jedem Gerät, jederzeit und an jedem Ort bequem zu unterschreiben. Somit kann die webbasierte StepOver e-Signatur-Lösung zum Unterschreiben an anderen Orten wie von zu Hause oder auf Reisen genutzt werden.

Das Unterschreiben auf Basis der Handschrift (biometrische Daten) wird mit jedem Browser oder durch die Verwendung der kostenlosen Apps „iSignatureOffice“ für iOS-Geräte & „aSignatureOffice“ für Android-Geräte unterstützt. webSignatureOffice unterstützt Unterschriftenpads und mobile Geräte wie Smartphones und Tablets mit den höchstmöglichen Sicherheitsstandards.

Darüber hinaus können zertifikatsbasierte digitale Signaturen (d.h. ohne ein geeignetes Gerät für die Erfassung der Handschrift) sowohl von registrierten Usern als auch von nicht registrierten Personen verwendet werden. Diese so genannten Gastunterzeichner können einbezogen werden, um ein Dokument ebenfalls bequem und einfach zu unterschreiben, ohne dass eine App installiert oder eine Registrierung durchgeführt werden muss.

„SAAS“ (Software as a Service) oder "Hosting on premises“ ist für Unternehmenskunden erhältlich. „webSignatureOffice“ ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Webanwendungen. Der Signaturprozess ist für die bestmögliche Userakzeptanz optimiert und steht Geschäftskunden, Integrationspartnern mit dedizierten Servern oder für alle registrierten Benutzer auf dem frei zugänglichen Webportal www.webSignatureOffice.com zur Verfügung.

StepOver GmbH

Otto-Hirsch-Brücken 17
Telefon: +49 711/120 269 30
Homepage: https://www.stepover.com

Sabine Staudt

Mit Gründung der StepOver GmbH in Stuttgart 2001 wurde der Grundstein der StepOver Familie gelegt. Anfangs konzentrierte sich die StepOver ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Unterschriftenpads zur handgeschriebenen elektronischen Signatur. Bereits im Jahr 2003 begann man mit der Programmierung der ersten Signatur Software eSignatureOfficeum den Kunden eine vollständige Signatur-Lösung anbieten zu können. Mit Etablierung unseres Verkaufsbüros in Spanien 2006 und Italien 2009 trugen wir der steigenden Nachfrage nach eSignatur-Produkten in diesen Ländern Rechnung. Im Jahr 2010 folgte dann die StepOver International LTD mit Sitz im Vereinigten Königreich. Im selben Jahr erweiterte die StepOver ihre Vertriebsbemühungen auch über Europa hinaus. Mit der Gründung der eigenständigen StepOver International GmbH mit Sitz in Berg (Deutschland), wurde im Jahr 2011 ein zentraler Anlaufpunkt für alle Vertriebsaktivitäten außerhalb der Europäischen Union geschaffen.

StepOver GmbH

Otto-Hirsch-Brücken 17