Kickoff-Event zum Zertifikatskurs „Coaching 8Punkt0“

• Aktualisiert vor2 Jahren
  • 1Minute Lesezeit
  • 160Wörter
  • 2Leser (ab 06/2022)

Am letzten Freitag startete an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen der neue Zertifikatskurs Coaching8Punkt0. Im Rahmen der Kickoff-Veranstaltung und dem anschließenden Get Together hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich und die Coaches der Hochschule in angenehmer Atmosphäre kennen zu lernen und schon den ersten Grundstein zum eigenen Coaching-Ich zu legen. Diese interdisziplinäre Weiterbildung ist in Hamm die erste ihrer Art. „Wir freuen uns sehr, jetzt auch am SRH Campus in Hamm die ersten Weiterbildungskurse anbieten zu können“ freut sich Sabrina Krauss, Professorin für Psychologie und eine der Coaches, die diesen Zertifikatskurs durchführen.
Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen hat bereits an ihrem Standort in Leverkusen sehr gute Erfahrungen mit Weiterbildungsveranstaltungen und Zertifikatskursen sammeln können und plant zukünftig auch in Hamm das Weiterbildungsangebot weiter auszubauen. „Diese Art der Weiterbildungsangebote ist eine sehr passende Ergänzung zum Portfolio unserer Hochschule.“ erklärt Lars Meierling Rektor und Geschäftsführer der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der Deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.srh-hochschule-nrw.de/

Ansprechpartner(in): Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.