NTT Group auf Platz 3 im Gesamt-Ranking der besten Systemhäuser

München, 05. Oktober 2020 – Die NTT Group erreichte im diesjährigen Gesamt-Ranking der besten Systemhäuser, das von der International Data Group (IDG) durchgeführt wurde, den dritten Platz unter den Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. Für die Umfrage wurden knapp über 2.000 IT-Entscheider in Anwenderunternehmen vom 3. März bis 12. Juni 2020 über die sie betreuenden Systemhäuser befragt. Basierend auf dem positiven Voting ihrer Kunden konnte die NTT Group in der erstmalig eingeführten höheren Umsatzklasse diesen dritten Platz für sich gewinnen.

NTT Ltd., NTT DATA und itelligence kombinieren ihre jeweiligen Fähigkeiten, um ihren Kunden einzigartige Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die deren digitale Transformation beschleunigen und dabei helfen, die Ziele ihrer Geschäftsstrategie zu erfüllen und zu übertreffen. Die Stärken der NTT Ltd. liegen vorwiegend in Global Managed IT, Cybersicherheit, Rechenzentren und Netzwerkdiensten. NTT DATA überzeugt vor allem durch eine ausgezeichnete globale Beratung, Prozess- und Technologielösungen sowie Managed Services und das exzellente Know-how der itelligence | NTT DATA Business Solutions im SAP-Umfeld.

Die in über 190 Ländern und Regionen aktive NTT Group, die rund 310.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zeichnet sich vor allem durch ihre japanische Kultur der Nachhaltigkeit aus. Tradition und Respekt vor der Menschheit und der Gesellschaft sind dem Unternehmen ebenso wichtig wie Innovation und Fortschritt zu deren Wohl. Dabei sind alle Geschäftstätigkeiten auf den Kunden ausgerichtet und dienen dazu, dessen Wachstum zu fördern und mitzugestalten.

"Es ist eine große Ehre für uns, dass unsere Kunden uns auf diesen dritten Platz gewählt haben", so Stefan Hansen, CEO bei NTT DATA DACH. "Dieses Vertrauen motiviert uns sehr, unsere Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation erfolgreich zu begleiten und uns dabei stetig zu entwickeln", erläutert Hansen. Unter anderem werde der Fokus auf Digital Focus Areas und Bündeln globaler Kompetenzen in Global Centres of Excellence liegen. "Wir konzentrieren uns dabei noch mehr auf Technologien, die einen direkten Hebel auf Digitalisierung und Wertschöpfung haben."

Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der itelligence | NTT DATA Business Solutions: "Herzlichen Dank an unsere Kunden in Deutschland, die mit ihrem Votum und ihrem Vertrauen die Qualität unserer IT-Beratung deutlich bestätigt haben. Sie vertrauen NTT, NTT DATA und itelligence als Digitalisierungspartner bei komplexen Entscheidungen, nicht nur, wenn es um SAP-Themen geht. Dieser hervorragende Platz belegt, wie sehr unsere Kunden in Deutschland von unserer globalen Kompetenz profitieren."

"Diese gute Platzierung zeigt uns, dass wir unsere Kunden mit unseren Leistungen als auch unserer Kundenorientierung überzeugen konnten", so Kai Grunwitz, CEO der NTT Ltd. in Deutschland. "Gerade vor den komplexen Herausforderungen einer beschleunigenden Digitalisierung und dem im internationalen Vergleich vorhandenen Aufholbedarf in Deutschland, bestärkt uns diese Auszeichnung, den eingeschlagenen Kurs beizubehalten. Wir werden weiterhin Lösungen entwickeln, die den digitalen Wandel von Unternehmen wertstiftend unterstützen und die notwendige Agilität bereitstellen – immer mit einem klaren Kundenfokus und dem traditionellen japanischen Qualitätsanspruch."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

NTT DATA Deutschland GmbH

Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Deutschland
Telefon: +497243 5701349
Homepage: http://de.nttdata.com

Ansprechpartner(in):
Katja Friedrich
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.
Zur NTT Group in Deutschland gehören neben NTT DATA die Unternehmen Arkadin, e-shelter, Dimension Data, itelligence, NTT Communications und NTT Security. In Deutschland repräsentiert die NTT Group mit 6.550 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen zur globalen NTT Group finden Sie auf www.ntt-global.com.

Informationen sind erhältlich bei:

NTT DATA Deutschland GmbH
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Katja.Friedrich@nttdata.com
+497243 5701349
de.nttdata.com
100 Besucher, davon 1 Aufrufe heute