EIN MANN – EIN ZEBRA – EINE UMARMUNG – Warum man bei der berüchtigten Tour d’Afrique ans Limit kommt

In ihrem neuen Buch „EIN MANN – EIN ZEBRA – EINE UMARMUNG" porträtiert die Berliner Autorin Jutta Kindler den Radfahrer Bernd Beigl, der an der berühmten Tour d‘ Afrique teilnahm.

Fast hätte der Augsburger Bernd Beigl seine Teilnahme am Radrennen von Kairo nach Kapstadt abbrechen müssen. Doch ein schwerer Sturz bringt ihn nicht zum Aufgeben, schließlich ist Afrika nichts für schwache Nerven.
Die Autorin Jutta Kindler hat die Biografie über den ungewöhnlichen Radfahrer nach dessen eigenen Aufzeichnungen zusammengetragen. So beschreibt sie, wie Beigl durch insgesamt zwölf Länder fährt und dort großartige Begegnungen erlebt. Mit im Gepäck sind auf der abenteuerlichen Reise unter anderem ein Pillendreher, eine schwarze Mamba, Massai-Krieger und ein Skorpion, der dem Sportler direkt vor die Füße fällt. Doch trotz aller Schwierigkeiten lernt Beigl die ihm unbekannte Welt besser kennen und lieben. Und am Ende steht die Erkenntnis, dass man niemandem etwas beweisen muss, höchstens sich selbst.

Die Autorin Jutta Kindler lebt seit ihrer Geburt 1952 in der bunten, überaus lebendigen und vielschichtigen Welt des 1990 wiedervereinigten Berlins. In ihrem Hauptberuf ist sie als Ingenieurin und Architektin tätig. Daneben schreibt sie Geschichten über das Leben, das immer alles für und gegen jeden bereithält. Kindler hat bereits mehrere Romane und Erzählungen veröffentlicht.

„EIN MANN EIN ZEBRA EINE UMARMUNG" von Jutta Kindler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00944-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b