Finanzdienstleister im Test: growney ist Top-Anbieter bei “ETF Portfolios”

Auszeichnung für growney: Das Computermagazin Chip zählt den Robo Advisor zu den besten Finanzdienstleistern Deutschlands. Das zeigt ein Test in der CHIP-Ausgabe Nr. 11/2020, für den 31.478 Bewertungen von Kunden ausgewertet wurden.

Kritisch überprüft wurden der Online-Vertragsabschluss von 227 Finanzdienstleister aus ganz Deutschland. Im Zentrum stand die Frage, ob den Kunden dabei alle Infos zu den Leistungen übersichtlich und verständlich präsentiert werden.

Das Testergebnis: growney ist Top-Anbieter im Segment ETF Portfolios. Konkret bedeutet das: Die Bewertung des Vertragsabschlusses durch die Kunden ist überdurchschnittlich gut. Das Unternehmen landete damit vor Wettbewerbern wie Scalable Capital, fintegoquirion oder kapilendo.

Die Untersuchung für Chip war im Juli 2020 von ServiceValue vorgenommen worden. Bundesweit wurden dabei 31.478 Urteile zu 227 Finanzdienstleistern einbezogen. Die Details des Test bei CHIP: https://www.chip.de/artikel/Die-besten-Finanzdienstleister_182968063.html

growney GmbH

Voltastr. 5 Geb. 10

Dirk Hempel

growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privatkunden, Firmen und Versicherungen. Für eine  bestmögliche Rendite investiert growney als sogenannter Robo-Advisor weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente (ETFs) umfassen dabei über 5.000 Aktien in mehr als 45 Ländern. Zusätzlich gibt es nachhaltige Anlagestrategien.

Gelder können auch als Sparplan, für die Altersvorsorge, Unternehmens-Rücklage oder Einmalbetrag angelegt werden. Bereits mehrfach ist growney für seine Anlagestrategie, die geringen Kosten und den Service ausgezeichnet worden:

• Service-Sieger und Note „sehr gut“ im Robo-Advisor-Test 2020 Euro am Sonntag
  • n-tv: „Testsieger Robo-Advisor 2020“, Note „sehr gut”
  • Wirtschaftswoche: „TOP-Robo-Advisor 2020“, Bestnote "sehr gut" 2021
  • Euro am Sonntag: „Testsieger Robo-Advisor 2018 & 2019“
  • Finanztip: „Empfehlung Robo-Advisor 2016, 2019 und 2020“
  • ETF-Extra-Magazin: „Empfehlung 2020“
  • Beste Finanzdienstleister Deutschlands 2020 im Handlesblatt
  • CHIP Verbraucherbefragung 11/2020: Top-Anbieter Online-Vertragsabschluss
  • Testsieger Robo Advisor Test 2020 für das Handelsblatt, note: "sehr gut"
  • Top Bewertung im Test des "Stern" 2020: 5 von 5 möglichen Sternen
  • "Sehr hoher Mehrwert" in einer Kundenbefragung für Focus Money (April 2021)

Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Durch die Anlage Ihres Vermögens in mehrere ETFs werden mögliche Risiken zwar gestreut, dennoch unterliegen die growney Strategien weiterhin Risiken. Historische Wertentwicklungen, Simulationen und Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Ansprechpartner: Dirk Hempel Tel. +49 30 40366 9501 presse@growney.de

154 Besucher, davon 1 Aufrufe heute