Schneider Electric Exchange: Dynamische Community für Problemlöser

Mit der cloudbasierten Plattform können sich Unternehmen optimal positionieren

Mit dem neuen Kollaborationsportal Exchange setzt der Automatisierungs- und Energiemanagementspezialist Schneider Electric auf die Kraft interdisziplinärer Netzwerkarbeit, um konkrete Kundenanforderungen zu erfüllen. Schneider Electric Exchange lädt vernetzte, kollaborative Macher, Disruptoren und digitale Experten dazu ein, gemeinsam eine effizientere und produktivere Welt zu schaffen. Die Businessplattform ist dazu in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt.

Connect

Der registrierte Nutzer wird Teil des Ecosystems, verbindet sich mit Wissensexperten und erhält Zugriff auf technische Ressourcen, Lösungsinformationen und Softwaretools für die Industrie. Wer seine Softwarelösungen weiter spezialisieren oder bereichern möchte, beispielsweise seine Tools zur Datenauswertung unter einheitlicher Oberfläche vereinen, ist hier an der richtigen Adresse. Ausgewählte Dataspezialisten und Experten für Künstliche Intelligenz (KI) unterstützten ihn bei der Umsetzung. Weiterhin stehen auf dem Portal von Schneider Electric Analysen, Programmierschnittstellen (APIs) und ganze Bibliotheken zur Verfügung.

Collaborate

Sind die richtigen Angebote und Partner zur Lösung der speziellen Problemstellung gefunden, kann die Zusammenarbeit starten. Die schnelle und effiziente Kollaboration im Team erfolgt über die virtuellen Räume einer sicheren und privaten Cloud. In diesem geschützten Umfeld bauen User ihre Communities auf, tauschen Dokumente aus, erstellen und verwalten ihre Aufgaben und Projekte.

Develop

Der Bereich "Develop" ist eine Art Kreativschmiede, in der Teilnehmer untereinander bestimmte Analyseverfahren, Schnittstellen, Daten etc. austauschen und die gemeinsame Entwicklung einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen. Der wesentliche Vorteil ist die Schnelligkeit und das besonders zeitnahe Feedback aller Beteiligten im Entwicklungsprozess. Mit Schneider Electric Exchange erreichen kollaborierende Teams Kunden weltweit, erhalten wertvolles Feedback von Endanwendern und Analytikern und können schließlich ihre Arbeit monetarisieren. Gerade kleinere Start-ups und Newcomer haben hier die Möglichkeit, sich einzubringen und einen Namen zu machen.

Shop

Unternehmer sind immer auf der Suche nach attraktiven Gelegenheiten, um das Wachstum ihres Geschäfts anzukurbeln. Im Bereich "Shop" haben sie die Gelegenheit, ihre Angebote zu veröffentlichen und zu bewerben sowie direkt online zu verkaufen.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29