Wir können auch anders – Unternehmen Ruhestand – Hinweise zum neuen Lebensabschnitt

Das Autorenteam Leer beantwortet in "Wir können auch anders – Unternehmen Ruhestand" Fragen von Menschen, die bald in den Ruhestand gehen.

Viele Menschen freuen sich auf den Ruhestand, andere Menschen bereuen es, ihren Beruf hinter sich zu lassen, weil sie ihrer Arbeit sehr gerne nachgegangen sind. Eines haben beide Gruppen gemeinsam: Sie haben oft viele Fragen über die Zeit, die ihnen nun bevorsteht. Genau diesen Fragen widmet sich dieses neue Buch.
Die alltäglichen Abläufe, die Automatismen der vergangenen Jahre oder Jahrzehnte greifen schließlich nicht mehr und es gilt, die Tage mit neuen, befriedigenden Inhalten zu füllen. Die Autorinnen und Autoren – eine Schulleiterin, ein Arztehepaar, ein Finanzbeamter, ein Unternehmer, eine Lehrerin und ein Manager – schildern einfühlsam und in bemerkenswerter Offenheit ihr eigenes Erleben an der Schnittstelle zwischen Berufstätigkeit und Rentendasein. Ihnen liegt allerdings nicht daran, Ratschläge zu erteilen oder gar Rezepte für ein gelingendes Leben nach der Arbeit vorzustellen.

Vielmehr will das Buch "Wir können auch anders – Unternehmen Ruhestand" des Autorenteams die Leser inspirieren und dazu motivieren, die neue Lebensphase kreativ, vor allem aber nach eigenen Ideen und Vorstellungen zu gestalten. Die Leser lernen in diesem Buch einige unterschiedliche Perspektiven auf Arbeit und Rentendasein kennen. Offen und ehrlich beschreiben die Autoren auch die Herausforderungen, die der Ruhestand mit sich bringt. Die Wege in eine erfüllte Zeit nach dem Berufsleben sind vielfältig – und dieses Buch zeigt, dass jeder Leser seinen eigenen Weg zum Glück finden kann.

"Wir können auch anders – Unternehmen Ruhestand" von Jan Wurps, Berend Wilbers, Mechthild Tammena, Dr. Martin Hehl, Anenone Hehl, Dr. Claus und Elvira Aßmus, Autorenteam Leer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10426-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.