Mental stark mit den richtigen Vorbildern

Das Buch "Mentales Training mit Vorbildern im Sport" gibt Einblicke in die mentalen Strategien von zwölf Spitzensportlern verschiedener Disziplinen. Es erscheint Mitte Oktober bei Spitta.

Dieses Buch bietet einen etwas anderen Zugang zur Sportpsychologie, denn die Autoren gewähren tiefe Einblicke in die Techniken prominenter Sportler. Dabei gliederten sie das Buch in zwei Teile: Der erste Teil widmet sich ausschließlich den Profi-Sportlern und beschreibt individuelle, kreative Tricks und Tipps. Im zweiten Teil vertiefen die Autoren diese Profi-Techniken und verfeinern sie mit ihrem Fachwissen.

Die Inhalte des Buches auf einen Blick:

• Darstellung der mentalen Taktiken, die im wichtigen Moment Stärke verleihen und über Sieg oder Niederlage entscheiden können
  • zahlreiche Praxistipps und Übungen zum Umsetzen dieser verschiedenen Techniken
  • Weltklasse-Athleten, wie zum Beispiel Radsport-Weltmeister Tony Martin oder Profi-Fußballerin Leonie Maier, verraten ihre individuellen mentalen Strategien
  • wissenschaftliche Grundlagen und Eckpfeiler des mentalen Trainings: Körpersprache, Persönlichkeit, Selbstgespräche, Visualisierung, Zielsetzung, Wettkampfvorbereitung sowie Wettkampfauswertung

Spitta GmbH

Ammonitenstr. 1
72336 Balingen
Homepage: http://www.spitta-medizin.de

Irina Strohecker

Die Spitta GmbH, Teil der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe, ist mit rund 100 Mitarbeitern einer der größten Anbieter von Fachinformationen in den Bereichen Zahnmedizin und Zahntechnik, Medizin und Sport. Mit den Geschäftsbereichen Spitta Akademie und Spitta dent.kom hat sich das Unternehmen zudem als zuverlässiger Partner für die berufliche Weiterbildung sowie für Fortbildungsveranstaltungen im zahnmedizinischen Bereich erfolgreich etabliert.

Als Erfinder der Spitta-System-Karteikarte ist Spitta Deutschlands führendes Medienunternehmen für die Zahnmedizin und bietet Zahnärzten, zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern innovative und nutzerfreundliche Lösungen für den Praxisalltag. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Produkten für die Praxisverwaltung und Abrechnungshilfen über Fachliteratur und Zeitschriften bis hin zu unterstützender Software und Online-Portalen.

Mit einem vielfältigen Angebot im Themenbereich Medizin und Sport, bestehend aus einem einzigartigen Fachbuch-Programm zu Sportwissenschaft, Sportdidaktik und Sportmedizin, bietet Spitta seinen Kunden ein umfassendes und modernes Portfolio an Fachmedien, wobei höchster Wert auf die Relevanz und Praxistauglichkeit der Titel gelegt wird. Die Publikationen werden von Lesern an Universitäten, Schulen und Sportvereinen geschätzt.

Mit der Marke DIOS bietet Spitta zudem Softwarelösungen für die Bereiche Abrechnung und Praxismanagement, Medizinproduktverwaltung und Hygiene sowie Dokumentenmanagement und Qualitätsmanagement. Mehr als 30.000 Kunden nutzen die Produkte von Spitta bereits erfolgreich. Alle Produkte sind im Shop www.spitta.de/shop erhältlich. Weitere Informationen unter www.spitta.de und www.dios.de sowie www.spitta-medizin.de.

114 Besucher, davon 1 Aufrufe heute