Basketball Löwen Braunschweig gehen mit Profil Marketing in die Verlängerung

 

Braunschweiger Kommunikationsagentur unterstützt den Basketball-Erstligisten weiterhin mit PR-Dienstleistungen

 

Braunschweig, September 2020. Nach gutem Start in die Saison 19/20 folgte der Lockdown. Spiele ohne Zuschauer, kaum noch Einnahmen – die letzten Monate waren eine harte Zeit für den Sport. Im deutschen Profi-Basketball muss generell um jeden Sponsor und jede Einnahmequelle gekämpft werden, so auch bei den Basketball Löwen Braunschweig. Die Kommunikations-Agentur Profil Marketing mit Standorten in Braunschweig und München ist dem Basketball mit Unterbrechungen bereits seit 1999 verbunden und setzt das Sponsoring auch in der kommenden Saison fort.

Für Ulrich Lissner, der als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für Business-Development bei Profil Marketing zeichnet, war es keine Frage: „Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region Braunschweig durchaus bewusst. Es war daher klar, dass wir die Zusammenarbeit mit den Löwen in gleicher Größenordnung fortsetzen. Auch wenn für uns selbst diese Zeit schwierig ist, fiel die Entscheidung im Gesellschafterkreis unserer Agentur sehr schnell.“

Das Engagement erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Löwen-Pressesprecherin Fabienne Buhl und umfasst allgemeine Beratungstätigkeiten im PR- und Social-Media-Bereich.

 „Wir haben in den vergangenen Jahren bereits sehr gut zusammengearbeitet. Dementsprechend freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft auf die professionelle Unterstützung durch das engagierte Team von Profil Marketing bauen können und unsere gute Kooperation weiterhin Bestand hat“, sagt Fabienne Buhl.

Der Braunschweiger Basketballstandort hat bereits viele bedeutende Spielerpersönlichkeiten hervorgebracht. Die bekanntesten Namen sind Daniel Theis und Dennis Schröder, die heute in ihren NBA-Clubs wichtige Rollen spielen. Zudem ist Schröder mittlerweile alleiniger Gesellschafter der Basketball Löwen Braunschweig GmbH.

 

Über Profil Marketing OHG:

 

Profil Marketing ist eine High-Tech-Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig und München, die Kommunikationskampagnen für Unternehmen und Marken entwickelt und durchführt. Dabei werden alle Aspekte aus PR, Messaging, Content-Marketing, Social Media, Influencer-Kommunikation sowie Paid- und Sponsoring-Optionen den Zielen entsprechend miteinander kombiniert. Die Agentur ist spezialisiert auf Hightech, IT, Telekommunikation, Hausautomation und Automotive. In den vergangenen Jahren wurde der Kundenstamm in Richtung Bauen und Wohnen sowie Lifestyle ausgeweitet. Mit einem Kernteam aus elf Beratern und einem Netzwerk aus freien Mitarbeitern ist Profil Marketing eine feste Größe in den Top 100 der deutschen PR-Agenturen, im Bereich Hightech-PR sogar unter den Top 30. Seit 1989 ist die in Deutschland und Europa tätige Agentur Mitglied der DPRG und darüber hinaus in verschiedene internationale Agenturnetzwerke integriert.

 

Weitere Informationen unter www.profil-marketing.com

 

 

Pressekontakte

Profil Marketing

Ulrich Lissner / Stefan Winter

Public Relations

Humboldtstraße 21, D-38106 Braunschweig

Tel. +49 (0)531 387 330

 

u.lissner@profil-marketing.com

s.winter@profil-marketing.com

 

59 Besucher, davon 1 Aufrufe heute