Achtung, Verjährungsfrist: Sylvester verpufft Ihr Geld!

Achtung, Verlustrisiko durch Verjährungsfrist! Die DIAGONAL Gruppe rettet Gläubigern die Forderungen. Zum Jahreswechsel lösen sich nicht nur die Feuerwerkskörper in Rauch auf. Es verpuffen zehntausende Zahlungsansprüche. Die gesetzliche Verjährungsfrist für finanzielle Forderungen beträgt drei Jahre (nach § 195 BGB).

"Am 31. Dezember 2020 verjähren alle Forderungen aus dem Jahr 2017. Deshalb sollten Gläubiger ihren Anspruch gegenüber einem Schuldner rechtzeitig geltend machen. Die DIAGONAL Gruppe spart Auftraggebern durch langjährige Kompetenz Zeit, Geld und Nerven", macht Geschäftsführer Philipp Kadel allen Gläubigern Mut, das Geld nicht zu verschenken.

Die regelmäßige Verjährungsfrist von 3 Jahren beginnt zum Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Handwerksleistungen, Warenlieferungen, Nebenkosten, Lohn- und Gehaltsansprüche sowie Forderungen aus Handwerks – oder anderen Dienstleistungen, Schadensersatzansprüche – alles hat ein Ende. Jährlich verfallen viele Millionen Euro durch die außer Acht gelassene Verjährungsfrist von Zahlungsansprüchen. Rechtzeitiges Handeln zahlt sich aus! "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, seine Forderung durch die DIAGONAL Gruppe gerichtlich feststellen zu lassen und einen Titel zu erwirken. Ist die Forderung erst einmal tituliert, ist der Anspruch für 30 Jahre gesichert", macht Philipp Kadel auf einen wichtigen Aspekt der Verjährungsfrist aufmerksam.

Die Zwangsvollstreckung ist das letzte Mittel der Wahl. "Wir machen seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit, mit dem Schuldner einen Weg zu erarbeiten, den er bedienen kann. So hat er ein hohes Eigeninteresse, die Forderung tatsächlich zu bezahlen, ohne die zusätzlichen Kosten einer Zwangsvollstreckung zu tragen", ist Philipp Kadel stolz auf die exzellenten Ergebnisse der DIAGONAL Gruppe und fügt an: "Auch für Klein- und Kleinstforderungen gibt es sehr gute Möglichkeiten, diese vor der Verjährung zu retten. Mit unserer modernen und leistungsstarken Technik bearbeitet die DIAGONAL Gruppe Kleinst- und Massenvolumen zügig und außerordentlich erfolgreich".

Die DIAGONAL Gruppe bekommt die Mahnungen von Gläubigern in den Griff. Sie bewahrt Gläubiger vor der Verjährungsfrist und sichert Ansprüche, damit das Feuerwerk an Sylvester in guter Erinnerung bleibt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

diagonal inkasso gmbh

Bremer Straße 11
21244 Buchholz i.d. Nordheide
Telefon: 04181 - 3000 - 0
Homepage: https://diagonal.eu/

Christian Davids

Die DIAGONAL Gruppe ist ein Familienunternehmen, seit über 25 Jahren bodenständig in Buchholz beheimatet, mit einer Familienkultur und der Verbindung von traditionellen Werten. Wir sind einer der größten konzernunabhängigen Dienstleister für ein erfolgreiches Inkasso und Forderungsmanagement. Unsere Auftraggeber sind Unternehmen aus Handel, Industrie, Verlage, Kommunen, Telekommunikation, HealthCare, Start-ups, Gaming und Teleshopping - national und international.

Mit dem Einsatz von modernen und leistungsstarken IT-Systemen, Data Analytics und künstlicher Intelligenz steht die DIAGONAL Gruppe für herausragende Kompetenz, um maßgeschneiderte Anforderungen für jeden Auftraggeber zu erfüllen und Massen-Volumen erfolgreich zu verarbeiten. "Moving things forward and doing better" ist für die Mitarbeiter ein gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

MIKUNET GmbH
Goernestrasse 4