Rehorik und Unikat bereichern die SpeicherBar der TechBase Regensburg

Pop-Up-Café zunächst bis Ende des Jahres

Regensburg, 12.10.2020 – Die SpeicherBar der TechBase Regensburg ist mit neuem Leben gefüllt. Die beiden Regensburger Gastronomen Heiko Rehorik und Tobias Fuchsgruber vom Unikat sorgen in der SpeicherBar ab sofort gemeinsam für kulinarische Genüsse. Zunächst bis Ende dieses Jahres betreiben sie das öffentliche Café im Gründer- und Innovationszentrum unter dem Slogan „SpeicherBar meets Rehorik meets Unikat“.

„Nach einigen Monaten ohne Bewirtung der SpeicherBar sind wir froh, dass sich jetzt zwei erfahrene Gastronomen um das leibliche Wohl unserer Mieter, Mitarbeiter und Gäste kümmern“, freut sich TechBase Geschäftsführer Alexander Rupprecht. Die Nachfrage und das Feedback der Mieter seien bislang sehr positiv.

Heiko Rehorik nimmt die Herausforderung gerne an: „Ich freue mich, zusammen mit dem ganzen Team frischen Wind in die SpeicherBar zu bringen und hoffe natürlich, dass unsere Kaffeespezialitäten und die abwechslungsreiche Küche aus dem Unikat bei unseren Gästen gut ankommt.“ Tobias Fuchsgruber ergänzt: „Unser Angebot richtet sich auch an externe Besucher. Wir wollen die SpeicherBar zu einem Treffpunkt für den ganzen TechCampus machen“.

Die SpeicherBar in der TechBase hat von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr für alle geöffnet.

Informationen rund um die neue SpeicherBar finden sich auf der Webseite http://www.speicherbar-regensburg.de und www.techbase.de.

R-Tech GmbH

Franz-Mayer-Str. 1

Tanja Braun

Die R-Tech GmbH ist ein Unternehmen der Stadt Regensburg, mit der Aufgabe, IT-Wirtschaft und technologie-orientierte Gründungen in der Oberpfalz zu fördern. Sie managt das IT-Logistikcluster, das Elektromobilitätscluster Regensburg und die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz. Im Rahmen der Projekte organisiert sie Forschungsprojekte in ganz Bayern. Die R-Tech GmbH betreibt außerdem das Innovations- und Gründerzentrum TechBase.

Tanja Braun

tanja.braun@techbase.de