Net4energy und App-Entwickler endios vereinbaren Kooperation – Persönliche Energiewende jetzt auch für mobile Anwendungen verfügbar

Homburg/Hamburg, 05. Oktober 2020 –Im Sommer dieses Jahres hat das saarländische Unternehmen net4energy für alle Stadtwerke, die eine eigene App betreiben, erfolgreich eine neuartige und effiziente Möglichkeit zur Erweiterung ihrer App-Inhalte geschaffen. Jetzt wurde mit dem Unternehmen endios aus Hamburg ein namhafter Partner für die Content-Plattform von net4energy gewonnen. Die Hamburger App-Entwickler, die für zahlreiche deutsche Stadtwerke eine App-Lösung entwickelt haben und betreuen, bieten die relevanten Themen, die net4energy für die Energiewirtschaft aufbereitet, auch innerhalb ihrer Stadtwerke-Apps an.

„Damit erreichen Stadtwerke auch über mobile Anwendungen immer mehr Nutzer bzw. Kunden mit relevanten Themen für die persönliche Energiewende“, so net4energy-Geschäftsführer Semir Dazdarevic. Schon heute erreicht die Content-Plattform rund 70.000 Internetnutzer pro Monat über die eigene Website. Durch die Kooperation mit endios und die Ausspielung von Inhalten über die „content4app“-Schnittstelle werde sich die Reichweite weiter erhöhen.

Für Malte Kaltoffen, Geschäftsführer bei endios, ist die neue Kooperation ein Gewinn für beide Seiten. „Mobile Anwendungen wie unsere Stadtwerke-Apps leben zum großen Teil von redaktionellen Inhalten. Wenn nun über net4energy aktuelle Beiträge zur Energiewende in die Apps einfließen, können Stadtwerke ihre Stellung als regionaler Gestalter der Energiewende weiter ausbauen“, ist Kaltoffen überzeugt. Rund 70 deutsche Stadtwerke setzen bereits auf die Dienste von endios.

Mit „content4app“ haben Stadtwerke die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu wählen. „Intelligent heizen“, „intelligent fahren“, „Intelligent wohnen“ und „Energie erzeugen“ lauten die Kategorien, aus denen Stadtwerke und Energieversorger nützliche Informationen für ihre App-Nutzer wählen und aufbereiten können.

net4energy GmbH

Am Zunderbaum, 9
66424 Homburg
Homepage: https://www.net4energy.com/

Giuliano Fuchs

Unser Ziel ist es, die Energiewende erfolgreich zu meistern.

Wir verbinden Menschen mit innovativen Unternehmen und Förderern, um die Energiewende von der persönlichen und regionalen Ebene zu einem nationalen und internationalen Erfolg zu machen.

Die Energiewende ist die größte soziale, wirtschaftliche und ökologische Herausforderung unserer Zeit.

Um diese Herausforderung zu meistern, educaten wir unsere Menschen.
Unser Ziel ist es, durch Beratung und Information Transparenz zu schaffen, damit bedarfsgerechte Entscheidungen getroffen werden können.

99 Besucher, davon 1 Aufrufe heute